Dieses Jahr musste unser Bewegungsland wieder einmal rundum auf Vordermann gebracht werden. Viele kleine und große Reparaturen standen an, das Reinigen aller Sport- und Spielgeräte und vor allem das Waschen unserer Schnitzelbezüge. Sowas kann nur in den Sommerferien passieren, wenn Leistungstraining, Kindergeburtstage und Ferienbetreuungen pausieren. Und dann müssen alle mit vereinter Kraft anpacken, denn viel Zeit bleibt da nicht.

DANKE, DANKE, DANKE an alle, die mitgeholfen haben – allen voran Franz Weckesser und Ralf Winkler, die nicht nur die Hauptverantwortung getragen, sondern überall tatkräftig angepackt haben. Aber auch viele andere helfende Hände waren beteiligt. Los ging es mit den Kindern vom Ballcamp, die alle Schnitzel nach unten in den Gymnastikraum geschafft haben. Die Senioren unter der Leitung von Christel mussten 1500 !!! Schnitzelbezüge von den vielen Schaumstoff-Fitzeln befreien und im Anschluss waschen und dann auch noch wieder “eintüten”. Unsere Nachwuchsturner mit ihren Eltern verbrachten in der Zwischenzeit viele Stunden im Bewegungsland, um alles akribisch zu reinigen – von der Sprunggrube über Großgeräte, Leitern, Klettergeräte, Fenster und Simse bis hin zu vielen kleinen Gerätschaften. Die Ligaturner schließlich legten ein “Sondertraining” ein und transportierten alle Schnitzel wieder zurück an ihren Platz.

Jetzt hoffen wir, dass alle Nutzer auch merken, wie schön unser Bewegungsland wieder ist. Geht sorgsam damit um, denn alle haben sich damit sehr viel Mühe gegeben!