News

Judo/Jiu-Jitsu 21.11.2018

Jiu-Jitsu, Dan-Prüfung

Am Samstag, den 17.11.18, war für unser Mitglied Thomas Rothert der große Tag gekommen, seine Prüfung für den ersten Dan abzulegen.mehr »


Unter Umständen unterschätzten Ulmer Urgesteine unsere Unbeständigen

Selten war man von den H2 so enttäuscht wie vergangenes Wochenende, ja noch nie hatten die H2 den MTV so schlecht vertreten, wie vergangenes Wochenende. Und doch hatten die H2 selten mit einer solchen Abwesenheit gestrahlt.mehr »


3:0 Sieg gegen Aufsteiger VfL Sindelfingen

Das Spiel am Samstagabend in Sindelfingen stand im Zeichen von „Wiedersehen mit alten Bekannten“. Es war ein Wiedersehen mit dem Ex-Coach, ein Wiedersehen mit dem Ex-Verein und ein Wiedersehen mit einem 3:0 Sieg.mehr »


3:1 Sieg mit Kampfgeist

Wieder durften sich die MTV Ladies keine Pause gönnen und hatten schließlich mit einem 3:1 den längeren Atem.mehr »


Judo/Jiu-Jitsu 12.11.2018

Judo - Manuel Stein U10 Nordwürttembergischer Meister

Am 11.11.2018 fanden die Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften der Jugend u10 in Esslingen statt.mehr »


Herren 1 gewinnen den Pokalkrimi beim ASV Botnang

Zu später Stunde sind die MTV-Herren am Mittwochabend in ihr erstes Pokalspiel im Rahmen des VLW-Verbandspokals gestartet. Der Gastgeber ASV Botnang war kein unbekannter Gegner, trafen die Teams letzte Saison noch in der Regionalliga aufeinander.mehr »


Damen 3 holt sechs Punkte beim Heimspiel

Nachdem die Damen 3 am 20. Oktober 2018 3:0 gegen den SV Frickenhofen gewonnen haben, setzen sie ihre Erfolgsreihe am 03. November 2018 bei einem Heimspieltag fort. mehr »


Erfolgserlebnis geglückt.

Mit einem umkämpften 3:2 Erfolg gegen den SV Remshalden ist der MTV in der Oberligasaison angekommen. Nach zwei unglücklichen Niederlagen in der Liga und einem enttäuschenden Auftritt im Pokal beim Landesligisten aus Waldenburg, hat das Team von Trainer Frank Racky die passenden Antworten auf einigemehr »


3:0 Sieg im Breisgau

Am vergangenen Samstag fuhr die erste Herrenmannschaft zum zweiten Mal in dieser Saison nach Freiburg. Gegner dieser Begegnung war die FT 1844 Freiburg II.mehr »


Kreismeisterschaft Bogen FITA Hallenrunde 2019

Es ist wieder Zeit für die Hallensaison und einer großen Anzahl an folgenden Wettkämpfen. So gingen auch die Bogenschützen in die Vollen. Der Austragungsort in Bönnigheim wurde an diesem Sonntag wieder sehr gut besucht. Am Vormittag startete die Jugend und die Blankbogenschützen und am Nachmittag wamehr »


Tennis 02.11.2018

Start der Winterrunde am 10. November

Am Wochenende vom 10. November starten die ersten unserer 5 gemeldeten Mannschaften in den Winterspielbetrieb. Zahlreiche Begegnungen finden auch in dieser Saison in der Tennishalle Ludwigsburg Brünner Straße statt. Die Herren 30 und Herren 40 starten zeitgleich am Samstag um 18:15...mehr »


3 Punkte für die MTV Herren nach einem Pflichtsieg gegen den SSC Karlsruhe 2

Am vergangenen Samstag trafen die Ludwigsburger Herren in der heimischen Innenstadthalle auf den SSC Karlsruhe 2. Die Gäste konnten bisher erst ein Spiel gewinnen und sollten auch an diesem Abend keine Punkte mitnehmen.mehr »


2 Siege aus 3 Spielen, Herren 4 starten solide in die neue Saison

Von Freitag bis Sonntag (19-21.10.2018) standen gleich die ersten drei Spiele der Saison für die Herren 4, das Stimmungswunder von Ludwigsburg, auf dem Programm. Freitag Abend machte sich das durch viele junge Spieler geprägte Team um Coach Pascal Winter auf den Weg nach Mainhardt um gegen den SSVmehr »


Zweiter Sieg für die MTV Ladies gegen den Heidelberger TV

Nach umkämpften Ballwechseln konnten sich die Spielerinnen des MTV Ludwigsburg mit einem 3:1 gegen den HTV durchsetzen.mehr »


Judo/Jiu-Jitsu 25.10.2018

SV-Lehrgang mit Mario Staller

Am 21.10.2018 fand beim MTV Ludwigsburg ein Selbstverteidigungslehrgang der besonderen Art statt, welcher vom Jiu-Jitsu traditionell Verband e.V. ausgerichtet wurde.mehr »


Treffer 1 bis 15 von 660
 
Hauptverein