Abt-News, Turnen, Gerätturnen
21.09.2018,

Magnus Teschner ist Deutscher Jugendmeister


Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Einbeck erreichte Magnus Teschner vom MTV Ludwigsburg den 1. Platz. Adrian Müller schaffte es auf Rang 6.


Im Deutschen Sechskampf der 16- und 17-jährigen setzte sich Magnus als jüngerer Jahrgang gegen die Konkurrenz durch. Den Grundstein legte er mit den drei turnerischen Geräten, bei denen er am Boden (13,7 Pkt.) und Reck (11,5 Pkt.) mit Abstand die Höchstwertungen erreichte. Am Barren war nur sein Teamkamerad Adrian (12,5 Pkt.) besser. In der Leichtathletik verteidigte er dann seinen Vorsprung mit 12,72 Sek. auf 100m, 5,24 m beim Weitsprung und 10 m beim Kugelstoßen.
Adrian ließ außer Magnus alle anderen Mitstreiter beim Turnen hinter sich, konnte aber leider in der Leichtathletik nicht an seine Bestleistungen herankommen. Resultat war ein hervorragender 6. Platz.


 
Hauptverein