News

News, Veranstaltungen, MTV 07.01.2019

TurnGala zu Gast in Ludwigsburg

Eine Show der Extraklasse bekamen die Zuschauer der TurnGala am 03.01.2019 in der MHP-Arena zu sehen. Bei der gemeinsamen Show des Badischen und Schwäbischen Turnerbundes sorgten auch die Auftritte der MTV-Gruppen für Jubelrufe.mehr »


MTV, News, Kurse 20.12.2018

Babys in Motion (BiM) NEU beim MTV Ludwigsburg!

Der MTV Ludwigsburg startet ab Januar 2019 endlich auch für die ganz Kleinen ein neues Angebot! mehr »


News, MTV, Turnen 11.12.2018

Meisterleistung DTL-Finale

Am 1. Dezember kam es in der Ludwigsburger MHP-Arena zum Showdown der besten deutschen Turnmannschaften. Mit dabei: Über 70 Helferinnen und Helfer des MTV Ludwigsburg.mehr »


News, Veranstaltungen, MTV 10.12.2018

Es weihnachtet sehr …

Am 09. Dezember funkelten in der Rundsporthalle nicht nur die Kinderaugen. Bei der MTV-Nikolausfeier zeigten die rund 600 Kinder den auf der Tribüne sitzenden Eltern, Verwandten und Freunden in einem 90minütigen Programm einen Querschnitt aus dem Angebot des MTV für die Jüngsten.mehr »


News, MTV 27.11.2018

MTV erhält Qualitätssiegel Pluspunkt Gesundheit.DTB

Am 27. November 2018 wurde der MTV vom Deutschen Turner-Bund für einen weiteren Fitness- und Gesundheitskurs mit dem Prädikat „Pluspunkt Gesundheit. DTB“ ausgezeichnet. Die Glückliche Empfängerin des Siegels ist die MTV-Übungsleiterin Angi Bosch für den Kurs BodyFit.mehr »


Judo: Leon Koch qualifiziert für Deutsche Meisterschaften

Pforzheim/Ludwigsburg. Leon Koch vom MTV Ludwigsburg erkämpfte sich den dritten Platz bei den offenen Süddeutschen Einzelmeisterschaften im Judo der Frauen und Männer in Pforzheim. Koch erreichte somit die begehrte Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften. Insgesamt traten 41 Frauen unmehr »


News, Veranstaltungen, MTV 12.11.2018

Ein Mann – ein Krug,

wie immer stand auch dieses Jahr beim traditionellen Krüglesfest des MTV dieses Motto über dem Abend. Zum 170. Mal seit 1846 wurden im Rahmen dieser Runde an langjährige Mitglieder die berühmten Bierkrüge verliehen. mehr »


News, MTV, Geschäftsstelle 07.11.2018

Sportbetrieb im Bewegungszentrum II gestartet

Es tut sich was beim aktuellen Großprojekt des MTV Ludwigsburg: der Neubau des zweiten Bewegungszentrums in der Brünner Straße 11 befindet sich auf der Zielgeraden. mehr »


News, Sport, MTV 06.11.2018

Studio46 – Fitness made by MTV

Gut einen Monat ist das neue Fitness- und Gesundheitsstudio des MTV Ludwigsburg nun in Betrieb. Das Studio46 – angelehnt an das Gründungsjahr 1846 – wurde lange herbei gesehnt und besticht mit einer familiären Atmosphäre, qualifizierten Trainern und computergestützten Geräten.mehr »


Kreismeisterschaft Bogen FITA Hallenrunde 2019

Es ist wieder Zeit für die Hallensaison und einer großen Anzahl an folgenden Wettkämpfen. So gingen auch die Bogenschützen in die Vollen. Der Austragungsort in Bönnigheim wurde an diesem Sonntag wieder sehr gut besucht. Am Vormittag startete die Jugend und die Blankbogenschützen und am Nachmittag wamehr »


Abt-News 26.10.2018

Vier Turnteams schaffen den Einzug ins Landesfinale

Bei den Bezirksfinals der Mädchen und Jungen gingen jeweils drei Mannschaften an den Start und jeweils zwei konnten sich weiter qualifizieren.mehr »


MTV, News, Sportkarte Plus+ 25.10.2018

Fit in Richtung Plätzchensaison

Alle Sportbegeisterten, die sich vor der Weihnachts- und Plätzchensaison noch einmal so richtig auspowern möchten, werden bestimmt in unserem Herbstferienprogramm fündig. Vom 29. Oktober bis zum 02. November könnt Ihr mit der Sportkarte Plus+ unverbindlich an unserem attraktiven und umfangreichen Femehr »


News, MTV, Geschäftsstelle 19.10.2018

MTV-Geschäftsstelle in den Herbstferien geschlossen

Die MTV-Geschäftsstelle ist in den Herbstferien vom 29. Oktober - 02. November 2018 geschlossen. In dringenden Fällen sind wir per E-Mail über info@mtv-ludwigsburg.de erreichbar.mehr »


Abt-News, Gerätturnen 15.10.2018

MTV-Turnnachwuchs startet mit drei ersten Plätzen in Herbstsaison

Selten traten so viele Mannschaften bei den Gaumeisterschaften des Turngau Neckar Enz an. 38 Teams aus 10 Vereinen waren am 7. Oktober am Start. Der MTV Ludwigsburg war mit 9 Mannschaften und 44 Turnerinnen am stärksten vertreten.mehr »


Gerätturnen, Abt-News 26.09.2018

Turner verlieren bei Drittliga-Rückkehr

Der MTV Ludwigsburg hat den ersten Saisonwettkampf in der 3. Turn-Bundesliga Süd beim TV Bühl mit 30:43-Scorepunkten verloren. Trainer Martin Hecht ist dennoch zufrieden und blickt der Saison in der Deutschen Turn-Liga (DTL) positiv entgegen. „Der Wettkampf lief gar nicht so schlecht, die individumehr »


Treffer 1 bis 15 von 218
 
Hauptverein