News

News, Veranstaltungen, MTV 12.11.2018

Ein Mann – ein Krug,

wie immer stand auch dieses Jahr beim traditionellen Krüglesfest des MTV dieses Motto über dem Abend. Zum 170. Mal seit 1846 wurden im Rahmen dieser Runde an langjährige Mitglieder die berühmten Bierkrüge verliehen. mehr »


News, MTV, Geschäftsstelle 07.11.2018

Sportbetrieb im Bewegungszentrum II gestartet

Es tut sich was beim aktuellen Großprojekt des MTV Ludwigsburg: der Neubau des zweiten Bewegungszentrums in der Brünner Straße 11 befindet sich auf der Zielgeraden. mehr »


News, Sport, MTV 06.11.2018

Studio46 – Fitness made by MTV

Gut einen Monat ist das neue Fitness- und Gesundheitsstudio des MTV Ludwigsburg nun in Betrieb. Das Studio46 – angelehnt an das Gründungsjahr 1846 – wurde lange herbei gesehnt und besticht mit einer familiären Atmosphäre, qualifizierten Trainern und computergestützten Geräten.mehr »


Kreismeisterschaft Bogen FITA Hallenrunde 2019

Es ist wieder Zeit für die Hallensaison und einer großen Anzahl an folgenden Wettkämpfen. So gingen auch die Bogenschützen in die Vollen. Der Austragungsort in Bönnigheim wurde an diesem Sonntag wieder sehr gut besucht. Am Vormittag startete die Jugend und die Blankbogenschützen und am Nachmittag wamehr »


Abt-News 26.10.2018

Vier Turnteams schaffen den Einzug ins Landesfinale

Bei den Bezirksfinals der Mädchen und Jungen gingen jeweils drei Mannschaften an den Start und jeweils zwei konnten sich weiter qualifizieren.mehr »


MTV, News, Sportkarte Plus+ 25.10.2018

Fit in Richtung Plätzchensaison

Alle Sportbegeisterten, die sich vor der Weihnachts- und Plätzchensaison noch einmal so richtig auspowern möchten, werden bestimmt in unserem Herbstferienprogramm fündig. Vom 29. Oktober bis zum 02. November könnt Ihr mit der Sportkarte Plus+ unverbindlich an unserem attraktiven und umfangreichen Femehr »


News, MTV, Geschäftsstelle 19.10.2018

MTV-Geschäftsstelle in den Herbstferien geschlossen

Die MTV-Geschäftsstelle ist in den Herbstferien vom 29. Oktober - 02. November 2018 geschlossen. In dringenden Fällen sind wir per E-Mail über info@mtv-ludwigsburg.de erreichbar.mehr »


Abt-News, Gerätturnen 15.10.2018

MTV-Turnnachwuchs startet mit drei ersten Plätzen in Herbstsaison

Selten traten so viele Mannschaften bei den Gaumeisterschaften des Turngau Neckar Enz an. 38 Teams aus 10 Vereinen waren am 7. Oktober am Start. Der MTV Ludwigsburg war mit 9 Mannschaften und 44 Turnerinnen am stärksten vertreten.mehr »


Gerätturnen, Abt-News 26.09.2018

Turner verlieren bei Drittliga-Rückkehr

Der MTV Ludwigsburg hat den ersten Saisonwettkampf in der 3. Turn-Bundesliga Süd beim TV Bühl mit 30:43-Scorepunkten verloren. Trainer Martin Hecht ist dennoch zufrieden und blickt der Saison in der Deutschen Turn-Liga (DTL) positiv entgegen. „Der Wettkampf lief gar nicht so schlecht, die individumehr »


Magnus Teschner ist Deutscher Jugendmeister

Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Einbeck erreichte Magnus Teschner vom MTV Ludwigsburg den 1. Platz. Adrian Müller schaffte es auf Rang 6.mehr »


MTV-Volleyballer feiern erfolgreiches Wochenende

Die sechsten Sanwald-Open sind zu Ende: Am vergangenen Wochenenden pritschten und baggerten rund 60 Mannschaften in den Ludwigsburger Sporthallen. Beim drittgrößten Volleyballturnier in Deutschland bereiteten sich die Mannschaften auf die bevorstehende Saison vor. In insgesamt fünf Kategorien spieltmehr »


News, Fechten, MTV 20.09.2018

Seniorenturnier 42. Ludwigsburger Barock

Das Fechtturnier für Senioren findet am 22./23. in der Sporthall Pflugfelden statt. Es ist in Fechtsenioren Kreisen bekannt, dass man in Ludwigsburg den letzten Schliff für die meist im Oktober stattfindenden Weltmeisterschaften holen kann. mehr »


Abt-News, Karate 20.09.2018

Karate-Aktionstag am 23.09.2018

Einen Vormittag lang steht im MTV-Bewegungszentrum die asiatische Kampfsportart Karate im Vordergrund. Geboten werden Demonstrationen der Karate-Abteilung. Interessierte, Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger sind herzlich eingeladen.mehr »


News, MTV, Sport 06.09.2018

Das Studio46 öffnet seine Pforten

Am 10. September 2018 ist es soweit: vereinseigene Fitness- und Gesundheitsstudio des MTV – das Studio46 – wird eröffnen. Rund um das Motto "Fitness made by MTV" können Mitglieder im Studio46 in familiärer Atmosphäre mit qualifizierten Trainern an computergestützten Geräten trainieren. mehr »


News, MTV, Geschäftsstelle 02.08.2018

MTV Ludwigsburg – Rohbaufest Brünner Straße

Am 01.08.2018 feierte der MTV Ludwigsburg mit den bisher beteiligten Firmen das Rohbaufest für sein neues, zweites Bewegungszentrum in der Brünner Straße. Nach schwierigem Start durch große Verzögerungen bei der Verlegung der Medienleitungen, kam in den letzten Wochen der Sportbau nun in Fahrt. Nachmehr »


Treffer 1 bis 15 von 224
 
Hauptverein