Sport trotz Krebs.

Besiegen Sie den Krebs!

Durch eine bessere körperliche Fitness lässt sich der Alltag leichter bewältigen. Herz-Kreislauf-Training wird mit Kräftigungs- und Entspannungsübungen kombiniert. Das Vertrauen in den eigenen Körper während oder nach Chemo- und Strahlentherapie steigt, die Bewegung stärkt die Abwehrkräfte und wirkt sich positiv auf das allgemeine Wohlbefinden aus.

Mit “Bewegung, Spiel und Sport” können an Krebs erkrankte Teilnehmer:

• aktiv zu ihrer Genesung beitragen
  • beeinträchtige Muskeln trainieren, ohne sich zu überfordern
  • die Beweglichkeit erweitern
  • den Körper neu wahrnehmen
  • die Balance von Körper, Geist und Seele erleben
  • Kontakte knüpfen und die Gemeinschaft der Gruppe erleben
  • immer in Bewegung bleiben, Spaß und Lebensfreude empfinden
Logo Reha Sportzentrum

Abteilungsbeitrag

Verordnung Beitrag
mit Kassenverordnung 0 €
ohne Kassenverordnung 140 €

Bei ärztlicher Verordnung sowie einer Genehmigung durch die Krankenkasse oder Rentenversicherung sind keine zusätzlichen Gebühren für die Teilnahme zu entrichten.

Ohne Verordnung ist eine Teilnahme im Rehasport nur 1 x wöchentlich möglich.

Informationen zum Hauptvereinsbeitrag und zur Mitgliedschaft im MTV erhalten Sie unter Mitgliedschaft.

Wochentag von bis Halle Zusatz
Mo 16:00 Uhr 16:50 Uhr MTV Gymnastikhalle nur Frauen
Di 15:30 Uhr 16:20 Uhr MTV Gymnastikhalle Männer & Frauen
Do 10:30 Uhr 11:20 Uhr MTV Sporthalle EG nur Frauen

Einstieg nach Rücksprache mit Martina Hofmann unter den unten genannten Kontaktdaten.
Sollten aktuell keine freien Plätze verfügbar sein, setzen wir Sie gerne auf die Warteliste.

Ziel

Vorrangiges Ziel des Rehabilitationssport ist es, die eigene Verantwortlichkeit des Menschen für seine Gesundheit zu stärken und ihn zum langfristigen, selbstständigen und eigenverantwortlichen Bewegungstraining durch weiteres Sporttreiben zu motivieren.

Zertifizierung

Das Rehabilitationssportangebot ist gemäß der Rahmenvereinbarung über den Rehabilitationssport und das Funktionstraining auf der Grundlage des § 44 SGB IX anerkannt. Der MTV Ludwigsburg erfüllt mit diesem Angebot die Qualitätsstandards für die Durchführung von Rehabilitationssport.

Übersicht des aktuellen Rehasportprogramms.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Martina Hofmann

Referatsleiterin Rehasport und Inklusion

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Captcha laden