MTV-News

News, MTV, Sportkarte Plus+ 14.02.2019

Schnuppern in den Faschingsferien

Egal, ob ihr Karneval, Fasching oder Fastnacht feiert – närrische Freude garantiert in den Ferien auch unser Sportprogramm! mehr »


News, MTV, Veranstaltungen 14.02.2019

Ich und die MS

Ein Fachvortrag mit Diskussionsmöglichkeit zum Thema Multiple Sklerose mit der Referentin Silke Wohlleben vom AMSEL-Landesverband BW findet am 25. März 2019 beim MTV Ludwigsburg statt.mehr »


News, MTV 30.01.2019

Spendenaktion Helferherz

1.433,19 € sammelte der MTV Ludwigsburg für die LKZ-Aktion "Helferherz" im Rahmen seiner Nikolausfeier im Dezember 2018. Die Spendensumme wurde nun in einer KiSS-Stunde vom Zweiten Vorsitzenden des MTV, Franz Weckesser, an die LKZ-Chefredakteurin Ulrike Trampus übergeben.mehr »


News, MTV, Veranstaltungen 22.01.2019

Die Gemeinschaft fest im Blick

Die familiäre Atmosphäre und das Miteinander, welche den größten Sportclub Ludwigsburgs ausmachen, spiegelten sich beim Ehrungsabend des MTV Ludwigsburg am Freitag, den 18. Januar besonders deutlich wieder. mehr »


News, MTV, Veranstaltungen 21.01.2019

Von Ehrenamt und Verschmelzung – breitgefächerte Themen beim MTV-Neujahrsempfang

Sportvereine sind längst kein Auslaufmodell, sondern haben Zukunft. Das unterstrich der Vorsitzende des MTV-Ludwigsburg, Professor Dr. Matthias Knecht beim Neujahrsempfang im Bewegungszentrum in der Bebenhäuser Straße.mehr »


News der Abteilungen

Abt-News, Judo/Jiu-Jitsu 14.02.2019

Meistertitel für MTV-Judoka Leon Koch

Kirchberg (Murr)/Ludwigsburg. Das Judo-Talent des MTV Ludwigsburg Leon Koch erkämpfte sich bei den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U21 in Kirchberg den Meistertitel.mehr »


Abt-News, Leichtathletik 11.02.2019

MTV-Athleten überzeugen bei Süddeutschen

Bei den süddeutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der U18 in Frankfurt-Kalbach gab es wieder einmal sehr gute Leistungen zu sehen.mehr »


Abt-News, Leichtathletik 25.01.2019

Zweimal Gold bei Hallenmeisterschaften

Kräftig absahnen konnten die LAZ-Leichtathleten bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Sindelfinger Glaspalast. Besonders stolz ist der MTV Ludwigsburg auf Charlotte Römer und Frederic Wolf. Beide heimsten nämlich eine Goldmedaille ein.mehr »


Judo/Jiu-Jitsu, News, MTV, Abt-News 26.11.2018

Judo: Leon Koch qualifiziert für Deutsche Meisterschaften

Pforzheim/Ludwigsburg. Leon Koch vom MTV Ludwigsburg erkämpfte sich den dritten Platz bei den offenen Süddeutschen Einzelmeisterschaften im Judo der Frauen und Männer in Pforzheim. Koch erreichte somit die begehrte Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften. Insgesamt traten 41 Frauen unmehr »


Schützen – Bogen – Kreis, Abt-News 05.11.2018

Kreismeisterschaft Bogen FITA Hallenrunde 2019

Es ist wieder Zeit für die Hallensaison und einer großen Anzahl an folgenden Wettkämpfen. So gingen auch die Bogenschützen in die Vollen. Der Austragungsort in Bönnigheim wurde an diesem Sonntag wieder sehr gut besucht. Am Vormittag startete die Jugend und die Blankbogenschützen und am Nachmittag wamehr »


 
Hauptverein