MTV-News

News, Veranstaltungen, Abteilungen, Volleyball, Volleyball - Aktive, MTV 20.09.2018

MTV-Volleyballer feiern erfolgreiches Wochenende

Die sechsten Sanwald-Open sind zu Ende: Am vergangenen Wochenenden pritschten und baggerten rund 60 Mannschaften in den Ludwigsburger Sporthallen. Beim drittgrößten Volleyballturnier in Deutschland bereiteten sich die Mannschaften auf die bevorstehende Saison vor. In insgesamt fünf Kategorien spieltmehr »


News, Fechten, MTV 20.09.2018

Seniorenturnier 42. Ludwigsburger Barock

Das Fechtturnier für Senioren findet am 22./23. in der Sporthall Pflugfelden statt. Es ist in Fechtsenioren Kreisen bekannt, dass man in Ludwigsburg den letzten Schliff für die meist im Oktober stattfindenden Weltmeisterschaften holen kann. mehr »


News, MTV, Sport 06.09.2018

Das Studio46 öffnet seine Pforten

Am 10. September 2018 ist es soweit: vereinseigene Fitness- und Gesundheitsstudio des MTV – das Studio46 – wird eröffnen. Rund um das Motto "Fitness made by MTV" können Mitglieder im Studio46 in familiärer Atmosphäre mit qualifizierten Trainern an computergestützten Geräten trainieren. mehr »


News, MTV, Geschäftsstelle 02.08.2018

MTV Ludwigsburg – Rohbaufest Brünner Straße

Am 01.08.2018 feierte der MTV Ludwigsburg mit den bisher beteiligten Firmen das Rohbaufest für sein neues, zweites Bewegungszentrum in der Brünner Straße. Nach schwierigem Start durch große Verzögerungen bei der Verlegung der Medienleitungen, kam in den letzten Wochen der Sportbau nun in Fahrt. Nachmehr »


News, Veranstaltungen, MTV 23.07.2018

MTV-Sommerfest: Familiäre Stimmung und ein verregnetes Ende

Die Wetter-App hatte keine guten Bedingungen vorhergesagt, aber bei Sonnenschein und optimalen Temperaturen konnte der erste Bürgermeister Konrad Seigfried mit einem „Ich wünsch mir viel Erfolg“ als routinierter Fassanstecher das MTV-Sommerfest am 22. Juli eröffnen.mehr »


News der Abteilungen

Abt-News, Gerätturnen 15.10.2018

MTV-Turnnachwuchs startet mit drei ersten Plätzen in Herbstsaison

Selten traten so viele Mannschaften bei den Gaumeisterschaften des Turngau Neckar Enz an. 38 Teams aus 10 Vereinen waren am 7. Oktober am Start. Der MTV Ludwigsburg war mit 9 Mannschaften und 44 Turnerinnen am stärksten vertreten.mehr »


Gerätturnen, Abt-News 26.09.2018

Turner verlieren bei Drittliga-Rückkehr

Der MTV Ludwigsburg hat den ersten Saisonwettkampf in der 3. Turn-Bundesliga Süd beim TV Bühl mit 30:43-Scorepunkten verloren. Trainer Martin Hecht ist dennoch zufrieden und blickt der Saison in der Deutschen Turn-Liga (DTL) positiv entgegen. „Der Wettkampf lief gar nicht so schlecht, die individumehr »


Abt-News, Turnen, Gerätturnen 21.09.2018

Magnus Teschner ist Deutscher Jugendmeister

Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Einbeck erreichte Magnus Teschner vom MTV Ludwigsburg den 1. Platz. Adrian Müller schaffte es auf Rang 6.mehr »


Abt-News, Karate 20.09.2018

Karate-Aktionstag am 23.09.2018

Einen Vormittag lang steht im MTV-Bewegungszentrum die asiatische Kampfsportart Karate im Vordergrund. Geboten werden Demonstrationen der Karate-Abteilung. Interessierte, Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger sind herzlich eingeladen.mehr »


Gerätturnen, Abt-News 13.07.2018

Verletzung bremst Pollin aus, drei Titel für Timo Eder

Bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften im Gerätturnen erreichte Luca Pollin vom MTV Ludwigsburg zwei Gerätefinals, eine Verletzung am Handgelenk bremste ihn im Mehrkampf aus. Timo Eder gewann in der Altersklasse 13/14 Jahr drei Titel, sein jüngerer Bruder Jonas sicherte sich Bronze bei den zwölf-mehr »


 
Hauptverein