News

NEU in den Sommerferien: MTV-Ball Camp

In den Sommerferien 2018 bietet der MTV Ludwigsburg erstmals vom 06.-10. August 2018 Kindern von der 1. – 4. Klasse die Möglichkeit eine Woche lang den Umgang mit dem Ball zu erlernen und neue Ballsportarten auszuprobieren.mehr »


Judo/Jiu-Jitsu 17.04.2018

Kata-Intensivkurs im Kodokan 2018

Auch dieses Jahr besuchten Jacques Cosson und Astrid Czymara über die Osterferien einen Kata-Intensivkurs im Kodokan.mehr »


Judo/Jiu-Jitsu 16.04.2018

Judo - Wettkampftraining

Am Samstag den 14.04.2018 fand eine 2-stündige Trainingseinheit als Wettkampfvorbereitung für die anstehende Landesliga in der UG-Halle des MTV Ludwigsburg statt.mehr »


Judo/Jiu-Jitsu 16.04.2018

Judo - Jugendtraining am 14.04.2018

Am Samstag den 14.04.2018 von 9 bis 11 Uhr fand in der Kampfsporthalle des MTV Ludwigsburg ein Sondertraining zur Förderung der MTV-Judo-Jugend statt. Das Training wurde durch den Sportwart Egon Manthey organisiert und unter seiner Leitung mit der Unterstützung von Günter Oßwald durchgeführt.mehr »


MTV-Damen gelingt die perfekte Saison – 20 Siege aus 20 Spielen

Was für eine Saison für die Oberliga-Volleyballerinnen des MTV Ludwigsburg – 20 Siege aus 20 Spielen, davon 14 mit 3:0, 14 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten VfB Ulm, ein Satzverhältnis von 60:9 Sätzen und eine Gegenpunkteschnitt von knapp 17 Punkten pro Satz.mehr »


Buntes Treiben bei Gaumeisterschaften

Für die jüngsten Pflicht-Turnerinnen bilden jedes Jahr die Gaumeisterschaften im März den Auftakt in die Wettkampfsaison. Jeweils die sechs Bestplatzierten jeder Altersklasse qualifizieren sich für das Bezirksfinale. Aber auch im Bereich der Leistungsklasse können sich die Ligaturnerinnen messen. 40mehr »


Volleyball - Jugend 26.03.2018

U20 wird erneut Dritter bei den Württembergischen Meisterschaften

Am 18.03.2018 fanden die Württembergischen Meisterschaften auf der Ostalb in Mutlangen statt. Neben Ludwigsburg und Mutlangen waren der Bundesliganachwuchs des TV Rottenburg sowie die Youngsters VYS Friedrichshafen, die als Stützpunktmannschaft in der 2. Liga spielen, direkt qualifiziert. Da, wie dimehr »


MTV-Damen erreichen das Finale des Verbandpokals!

Im Halbfinale des VLW-Verbandpokals stand Damen 1 mit dem VfB Ulm ein altbekannter Gegner aus der Oberliga gegenüber, gegen den man sich diese Saison schon zwei spannende Spiele geliefert hatte.mehr »


News, MTV, Gerätturnen 23.03.2018

Tabea Alt ist erfolgreichste Sportlerin 2017

Gleich zweimal wurde die junge Turnerin vom MTV Ludwigsburg mit dem Titel „Sportlerin des Jahres“ ausgezeichnet – zuerst in ihrer Heimatstadt Ludwigsburg, kurz danach auch noch in Stuttgart. mehr »


Erfolgreiche RSG Gaumeisterschaften

Bei den offenenen RSG Gaumeisterschaften am 24.02.2018 in Schmiden startete in der Altersklasse der KWK9 als einzige Vertreterin des MTV Angela Hebel. Sie turnte eine sehr schöne Übung ohne Handgerät und ihre neue Ballübung. Mit ihrer Leistung überzeugte sie die Kampfrichterinnen, die ihr die höchstmehr »


Herren 1 siegt zum Abschluss

Die Saison ist zu Ende und die Volleyballer des MTV Ludwigsburg gehen mit einem positiven Gefühl in die verdiente Sommerpause. Zum Abschluss gewannen die Barockstädter beim Tabellenschlusslicht 3:0.mehr »


Die MTV-Damen stehen kurz vor der perfekten Saison

Am vergangenen Samstag gelingt den Damen 1 des MTV Ludwigsburg im vorletzten Spiel der Saison ein ungefährdeter 3:0 Sieg beim TSV Ellwangen. Somit bleiben sie weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.mehr »


Judo/Jiu-Jitsu 18.03.2018

Judo Kyu-Prüfung am 18.03.2018

Am 18.03.2018 ab 9 Uhr fand in der Kampfsportalle des MTV Ludwigsburg eine Kyu-Prüfung in Judo statt.mehr »


Landesliga-Mädels etablieren sich im Mittelfeld

Beim zweiten Ligawettkampf in Meßstetten gingen die MTV-Turnerinnen zwar nur zu siebt, aber umso motivierter an den Start.mehr »


1. Platz für Michelle Kärcher und Julia Wolny

Alle drei Paare vom MTV haben sich für den Deutschland-Cup „Synchrongymnastik“ qualifiziert.mehr »


Treffer 1 bis 15 von 579
 
Hauptverein