News

MTV gewinnt Spitzenspiel nach spannendem Kampf und ist auch im Pokal erfolgreich

Den letzten Spieltag abhaken – dies war die Ansage von Coach Ahmad Hadi zu dem bevorstehenden Spitzenspiel gegen die aus Blankenloch angereisten Tabellenführer.mehr »


MTV Ludwigsburg Damen 1 verteidigen die Tabellenspitze

Am vergangenen Samstag, den 18.11.2017, besiegte der MTV Ludwigsburg den aktuellen Tabellenzweiten VfB Ulm mit 3:0 (25:22, 25:18, 25:23) und konnte somit die Tabellenführung erfolgreich verteidigen. Das Spiel gestaltete sich als eines der spannendsten Spiele der bisherigen Saison. Die Barockstädtermehr »


Judo/Jiu-Jitsu 19.11.2017

Judo - Dan Prüfung am 19.11.2017

Am 19.11.2017 ab 10 Uhr fand in der UG-Halle des MTV Ludwigsburg eine Dan-Prüfung in Judo statt.mehr »


Ludwigsburg nimmt ein Punkt aus Freiburg mit

Am Sonntag, den 12.11.2017 stand für die erste Männermannschaft des MTV Ludwigsburg das Auswärtsspiel in Freiburg an. Den Wetterkapriolen zum Trotz fuhr man mit durchschnittlichen 80 km/h gen Süden. Die Partie, Tabellenzweiter gegen Tabellenvorletzter, sollte eine klare Angelegenheit für die Barocksmehr »


Judo/Jiu-Jitsu 17.11.2017

Judo Kyu-Prüfung am 16.11.2017

Am 16.11.2017 ab 19 Uhr fand in der Kampfsporthalle und nachfolgend in der UG-Halle des MTV Ludwigsburg eine Kyu-Prüfung in Judo statt.mehr »


News, Abt-News, Turnen 16.11.2017

Erfolgreiches Bezirksfinale für MTV-Turnerinnen

Drei Mannschaften hatten sich für das Bezirksfinale am 11. November qualifiziert und alle drei schafften auch den Sprung ins Landesfinale. Die C-Jugend mit Eva-Maria Kerger, Larissa Käfer, Milena Capuana, Sabrina Becker und Valeria Egger konnte mit ihrer großen Leistungsdichte auftrumpfen. Alle Mädmehr »


MTV, News, Karate 15.11.2017

Anna Miggou etabliert sich in der internationalen Spitze

Anna Miggou holte bei der U21-Weltmeisterschaft auf Teneriffa (Spanien) die Bronzemedaille. Mit diesem Erfolg bewies die 20-Jährige Ötisheimerin nicht nur, dass sie sich in der internationalen Spitze etabliert hat, sondern dieses Ergebnis berechtigt sie gleichzeitig zur Teilnahme an den Qualifikatiomehr »


Damen 3 setzen Siegesserie fort

Fünf Siege aus sechs Spielen – die bisherige Saisonbilanz der Damen 3 kann sich sehen lassen. Gegen die TSG Öhringen und die SVG Kirchberg/Murr gab es am Sonntag jeweils ein ungefährdetes 3:0. Mit nur einem Punkt Abstand zu Platz eins rangiert die Mannschaft um Trainerin Julia Stern momentan auf demmehr »


Verbandspokal: Eine Runde weiter mit jugendlicher Unterstützung!

Damen 1 gewinnen nach 49 Minuten reiner Spielzeit deutlich mit 3:0 gegen den Landesligisten TSV Bernhausen. Dank der Unterstützung zweier Jugendspielerinnen konnte der MTV – trotz einiger aus privaten und gesundheitlichen Gründen verhinderten Spielerinnen – mit einem schlagkräftigen Kader anreisen.mehr »


3 Punkte zur Feier des 169. Krüglesfests

Bevor es für die Jungs der zweiten Mannschaft auf das 169. Krüglesfest gehen sollte, stand noch eine wichtige Pflichtaufgabe auf dem Programm. Der TSV Bad Saulgau, seiner seitens gespickt mit mehr als 200 Länderspielen für die polnische Volleyballnationalmannschaft durch Waldemar Kasprzak, kam mit 4mehr »


Judo/Jiu-Jitsu 13.11.2017

Judo - U12 Württembergische Mannschaftsmeisterschaften der Vereine

Am 12.11.2017 fanden die Württembergische Mannschaftsmeisterschaften der Vereine der Altersklasse u12 in Leinfelden statt.mehr »


Judo/Jiu-Jitsu 10.11.2017

Judo German Kata open 2017

Am 28.Oktober fanden in der Sportart Judo die German Kata Open (offene Deutsche Kata Meisterschaften) in Maintal bei Frankfurt am Main statt.mehr »


Arbeitssieg gegen SG Mads Ostalb

Das Spiel brauchte ein bisschen um in Fahrt zu kommen. Viele Ungenauigkeiten, vor allem in der Annahme, machten das Spiel eher zäh.mehr »


News, Abt-News, Turnen 09.11.2017

Liga-Nachwuchs schließt auf Platz 3 ab

Der erste Wettkampftag in der Kreisliga B Nord am 8. Oktober war für die 13jährigen MTV-Turnerinnen ein voller Erfolg. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und vielen guten Ergebnissen an den einzelnen Geräten kamen die sechs Mädchen auf einen tollen zweiten Platz. Carina Käfer landete nicht mehr »


MTV Damen erkämpfen sich auswärts 3 Punkte

Am Sonntagmittag zur besten Kaffee- & Kuchenzeit schlugen die Ludwigsburgerinnen beim SV Horgenzell auf. Wie schon in den letzten Jahren war das Spiele zwischen den beiden Teams teils hart umkämpft, diesmal mit dem besseren Ende für den MTV. Damen 1 gewinnen 3:1 und sind weiterhin Tabellenführer.mehr »


Treffer 1 bis 15 von 507
 
Hauptverein