News

MTV macht kurzen Prozess

In nur 50 Minuten gewinnen Damen 1 souverän 3:0 (25:18, 25:7, 25:12) gegen den SV Horgenzell. Mit wichtigen 3 Punkten kann der Tabellenzweite aus Ulm weiterhin auf Distanz gehalten werden.mehr »


Volleyball - Jugend 19.02.2018

MTV-Jugend U18 mit Medaille

Am Samstag, 10.2.2018 startete die männliche U18 bei den Württembergischen Meisterschaften, die in Rottenburg ausgetragen wurden. Qualifiziert waren die Nachwuchsmannschaften der Profis aus Friedrichshafen und Rottenburg sowie die Teams aus Mutlangen, Sindelfingen, Ulm und Ludwigsburg.mehr »


3:2-Sieg nach kämpferischer Leistung

Es war bestimmt kein einfaches Spiel, dafür aber war es spannend und teilweise kurios. Die Barockstädter konnten sich am Samstagabend gegen den direkten Tabellennachbar USC Freiburg mit 3:2 durchsetzen.mehr »


H2 erkämpfen sich einen Punkt in Remshalden

An diesem Wochenende genießen die H2 ihr spielfreies Wochenende und erholen sich für die letzten 4 Spiele der laufenden Saison. Am vergangenen Spieltag musste man gegen starke Remshaldener ran, welche nach 7 Niederlagen zu Beginn der Saison nun sieben Spiele am Stück gewinnen konnten. Im Hinspiel inmehr »


Volleyball - Jugend 12.02.2018

Ab zur süddeutschen Meisterschaft

Die U14 männlich hat sich wie auch schon im letzten Jahr für die süddeutsche Meisterschaft qualifiziert. Am 05. Mai werden die Jungs dann versuchen, die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft perfekt zu machen.mehr »


MTV-Mädels starten in Ligasaison

Am 25. Februar geht es los. Die erste und zweite Mannschaft des MTV Ludwigsburg gehen beim Ligaauftakt in Berkheim an die Geräte. Am späten Vormittag vergleichen sich die acht Landesliga-Teams und am Nachmittag trifft die Bezirksliga, Staffel 2 aufeinander.mehr »


Ein hart erkämpfter Sieg gegen den direkten Verfolger

Das 15. Spiel der Liga gegen den Tabellendritten aus Fellbach gestaltete sich als die erwartet harte Nuss, die es zu knacken galt. Nach einer spielerischen und emotionalen Berg- und Talfahrt gelang ein knapper 3:2 (19:25, 25:13, 23:25, 25:17, 19:17) Erfolg.mehr »


Damen 3 erspielt sich den zweiten Tabellenplatz zurück

Damen 3 besiegen beim Heimspiel in der Rückrunde nicht nur den TSV Untereisesheim, sondern ebenfalls den SpVgg Möckmühl und holt sich dadurch den lang ersehnten zweiten Tabellenplatz zurück.mehr »


Zweite Niederlage in Folge

Ein Wochenende zum Vergessen erlebten die Schlagmänner aus der Barockstadt. Gegen eine abwehrstarke Mannschaft aus Aalen verliert der MTV 1:3.mehr »


Damen 3 gewinnen gegen den TSV Münchingen

Am vergangen Samstag fuhren die Ludwigsburgerinnen mit einem großen Kader von 12 Personen ins nah gelegene Münchingen. Da Trainerin Julia Stern leider verhindert war, sprang Sandra Schulz als Spielertrainerin ein. Die Spielerinnen waren zuversichtlich, sich durch dieses Spiel wieder den dritten Tabemehr »


MTV Ludwigsburg empfängt "Karatefamilie"

Am vergangenen Samstag, 27. Januar, wurde die Rundsporthalle in Ludwigsburg zum Sammelpunkt für namhafte Funktionäre, Trainer und Kämpfer aus dem Karatesport. Anlass für das Zusammenkommen der "Karatefamilie" war das vom MTV Ludwigsburg ausgerichtete Trainermeeting des Karateverbands Baden-Württembemehr »


Judo/Jiu-Jitsu 29.01.2018

Dojo-Umbau / neue Matten

Die Kampfsporthalle (Dojo) wurde am 23.01.2018 mit neuen Judo-Matten ausgelegt.mehr »


MTV Damen 1: Saisonsieg N°14!

Mit einem 3:0 (25:13, 25:19, 25:17) gegen die TG Biberach fahren die Ludwigsburgerinnen den 14. Sieg in Folge ein und halten die Verfolgerinnen aus Fellbach und Ulm weiterhin auf Abstand.mehr »


2:3 Niederlage gegen Bad Waldsee

Am vergangenen Samstag spielten der MTV Ludwigsburg gegen die TG Bad Waldsee in der ungewohnten Rotbäumleshalle. Nach dem Sieg gegen des ASV Botnang in der vorherigen Woche wollte man wieder 3 Punkte gegen den Aufsteiger erspielen.mehr »


MTV Damen 1: Auf ins Halbfinale!

Der MTV Ludwigsburg zieht nach über 90 Minuten Spielzeit und einem 3:1 (25:20, 25:21, 24:26, 25:14) gegen die TSG Backnang in das Halbfinale des Vlw-Verbandspokals ein.mehr »


Treffer 1 bis 15 von 555
 
Hauptverein