News

Volleyball - Jugend 24.07.2017

MTV Ludwigsburg fördert Jugendarbeit

Über Pfingsten konnten die Bezirkskaderspieler aus dem Bezirk Nord wieder einmal beim beliebten Pfingstcamp am Erlichsee in Rheinhausen-Oberhausen teilnehmen. Überwiegend Spieler vom MTV Ludwigsburg konnten an 8 Tagen auf den drei schön angelegten Beachfeldern Ihrem Volleyball Spieltrieb freien Laufmehr »


Judo/Jiu-Jitsu 24.07.2017

Neue Anfängerkurse für Judo und Jiu-Jitsu

Traditionelle japanische Kampfsportart - Judo und Kampfkunst, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung - Jiu-Jitsumehr »


Wir gratulieren unseren Herren 40 - 1 zum Aufstieg in die Bezirksliga

Herren 40

Die Mannschaft der Herren 40-1 konnte sich vorzeitig die diesjährige Meisterschaft im Sommer 2017 sichern...mehr »


News, Gerätturnen, Turnen 06.07.2017

Trainingslager der Turnerinnen und Turner

„Super Wochenende! Wir sind stolz auf euch!“ mit den Worten endete das diesjährige Trainingslager der Turnerinnen- und Turner des MTV Ludwigsburg in Istein. Am ersten Juli Wochenende dieses Jahres fuhr eine Gruppe mit sieben jungen Turnern und acht Turnerinnen mit ihren drei Trainern auf ein intensimehr »


News, Abt-News, Turnen 05.07.2017

MTV erfolgreich beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin

Magnus Teschner und Elisa Schenk/Lelah Hafezi kehren mit Deutschen Meistertiteln zurück. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der 14-15-jährigen erturnte sich Magnus Teschner im Deutschen Sechskampf (3x Turnen, 3x LA) souverän den Meistertitel. Gegen 29 Konkurrenten setzte er sich aufgrund seinermehr »


MTV, News, Abt-News, KiSS 30.06.2017

Deutsches Sportabzeichen 2017 der KiSS des MTV Ludwigsburg

„Schaut mal, was wir für ein Glück mit dem Wetter haben!“, begrüßte Ann’Sophie Fischer die 54 KiSS-Kinder, die sich am Mittwoch, den 28.06.2017, im Ludwig-Jahn-Stadion eingefunden haben, um das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Denn die Referatsleiterin Sport war sich am Mittwochmorgen noch unsichemehr »


Deutsches Internationales Turnfest in Berlin – Großer Erfolg bei den Gymnastinnen

Mit viel Vorfreude waren die Gymnastinnen des MTV Ludwigsburg nach Berlin zum Deutschen Internationalen Turnfest gereist. Gemeinsam waren sie in einem Klassenzimmer in einer der vielen Schulen untergebracht, die für die insgesamt 80.000 angereisten Sportler zur Verfügung gestellt wurden. Die am Abenmehr »


News, MTV, Abt-News, Karate 14.06.2017

6 Deutsche Meistertitel für die MTV-Kumitekämpfer

Erfurt - Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend, Junioren und U21 kämpften über 900 Nachwuchskarateka in der Leichtathletikhalle in Erfurt um den Titel des Deutschen Meisters. Sechs Athleten vom MTV Ludwigsburg konnten sich diesen Traum erfüllen. Dazu kamen noch Silber und Bronze für das Jungemehr »


Volleyball - Jugend 02.06.2017

U17 holt württembergische Meisterschaft

Württembergische Meisterschaft der U17 Midi männlich in Ludwigsburg  Am 27.05.2017 war es für die männliche U17 Midi soweit. Ab 11:00 Uhr ging in im Bildungszentrum in Ludwigsburg um die Württembergischen Meisterschaften. Eine tolle Gelegenheit für alle Mannschaften sich mit den besten U17-Manmehr »


News, MTV, Abt-News, Turnen 30.05.2017

Tabea Alt verzichtet auf Start bei Deutschen Meisterschaften

Diese Entscheidung traf die 17-jährige Ausnahmeturnerin gemeinsam mit ihren Heimtrainern Marie-Luise Probst-Hindermann und Robert Mai sowie Bundestrainerin Ulla Koch. Der Fokus der Ludwigsburgerin liegt in dieser Saison klar auf dem Saisonhöhepunkt, der Einzel-WM im kanadischen Montreal vom 2. bis 8mehr »


Judo/Jiu-Jitsu 22.05.2017

Judo Turnier in Kirchberg/Murr: 5. Steppi-Pokal

Am Wochenende den 21. und 22. Mai 2017 fand das 5. Steppi-Pokal-Tunier in Kirchberg an der Murr statt.mehr »


News, Abt-News, Ballsport 15.05.2017

Abstieg der 1. Herrenmannschaft steht fest

Am letzten Sonntag ist durch eine 1:2 Niederlage gegen die SG Hochberg/Hochdorf auch die letzte theoretische Hoffnung auf den Klassenerhalt erloschen. Als Aufsteiger in die Kreisliga A1 mussten die Fußballer (noch als SC Ludwigsburg startend) den Abstieg in die Kreisliga B hinnehmen.mehr »


Volleyball - Jugend 15.05.2017

U15 männlich verpasst den württembergischen Meistertitel nur knapp

Am Samstag wurde in Schmiden um die Württembergische Meisterschaft der U15 gespielt. Das Teilnehmerfeld versprach einiges und so war es dann auch. Mit Schmiden, Ulm, Sindelfingen, Bad Waldsee und Rottenburg waren gleich mehrere Krachermannschaften angereist. Aber es ist ja auch eine Württembergischemehr »


Volleyball - Jugend 15.05.2017

U13 männlich macht den Erfolg perfekt

Am Wochenende spielte unsere U13 in Murrhardt in der Endrunde beim letzten Spieltag um die Bezirksmeisterschaft. Als Tabellenführer reisten unsere Jungs am Sonntagmorgen bei schönstem Wetter nach Murrhardt. Wenn man unsere Jüngsten dann in der Halle noch vor dem ersten Spiel beobachtete, sah das allmehr »


Volleyball - Jugend 15.05.2017

Zwei MTV-Spieler Fabian Hosch und Simon Obermeyer für Landeskader nominiert

Am Wochenende wurde in Eppingen in 2,5 Tagen bei der Sichtung der neue Landeskader gesichtet. In den letzten 2 Jahren wurden die Jungs im Bezirkskader trainiert und in den Spielserien konnten sich alle mit den besten Spielern aus Baden Württemberg messen. Das Wochenende war wirklich für alle Spielermehr »


Treffer 1 bis 15 von 441
 
Hauptverein