News, Abt-News, Gerätturnen
06.07.2017, Turnen

Trainingslager der Turnerinnen und Turner


Foto: Anna Pristl

„Super Wochenende! Wir sind stolz auf euch!“ mit den Worten endete das diesjährige Trainingslager der Turnerinnen- und Turner des MTV Ludwigsburg in Istein. Am ersten Juli Wochenende dieses Jahres fuhr eine Gruppe mit sieben jungen Turnern und acht Turnerinnen mit ihren drei Trainern auf ein intensives Trainingswochenende.


Die erste Trainingseinheit begann nach einer doch ungeplant langen Fahrt am Freitagabend und insgesamt drei weitere folgten am Samstag und Sonntag. Hauptziel war es die Schnitzelgrube bestmöglich auszunutzen, um sich sicher an die neuen Elemente heranzuwagen. Nach jeweils kurzen Erwärmungen und Kraftübungen starteten die zwei Gruppen in ihr Training.

Geschlafen wurde im Gemeinschaftsraum unterhalb der Halle, wo auch eine Küche und Bäder zu finden waren. Morgens, Mittags und Abends halfen immer alle fleißig beim Essen machen und nach den anstrengenden Trainingseinheiten gab es immer noch etwas Freizeit. Während die einen dabei auch noch ihre letzten Kräfte mit Fußballspielen verbrachten, bevorzugten andere es eher die Pausen zu nutzen, um sich etwas zu erholen. Am Samstagabend fand ein gemeinsames Tischtennisturnier statt, was für viel Spaß und Ablenkung sorgte, auch wenn es nur einen Gewinner geben kann.

Als es nun am Sonntag ans letzte Training ging, neigten sich die Kräfte langsam aber sicher dem Ende zu und die Erschöpfung war jedem anzusehen. Als Endergebnis also, die Turnerinnen und Turner haben große Fortschritte bei ihren neuen Teilen gemacht und die Trainer waren stolz und zufrieden mit ihren Schützlingen - ein sehr erfolgreiches, anstrengendes und erlebnisreiches Wochenende.


 
Hauptverein