Abt-News, Turnen, Gerätturnen
09.02.2018,

MTV-Mädels starten in Ligasaison


Bild: Isabel Bretschneider

Am 25. Februar geht es los. Die erste und zweite Mannschaft des MTV Ludwigsburg gehen beim Ligaauftakt in Berkheim an die Geräte. Am späten Vormittag vergleichen sich die acht Landesliga-Teams und am Nachmittag trifft die Bezirksliga, Staffel 2 aufeinander.

In der ersten Mannschaft starten dieses Jahr mit Isabel Bretschneider und Sara Gaubisch zwei "neue" Gesichter. Leonie Glöckner, Talena Henne, Marlene Hofmann, Theresa Lang, Cosima Neufeld und Lara Waschul waren bereits letztes Jahr für das Team im Einsatz. Wie immer wird es sicherlich eine spannende Saison mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen geben, denn die Leistungsdichte ist groß. Am 10. März und am 14. April werden die weiteren Wettkämpfe ausgetragen.

Team Nummer 2 durfte sich vor kurzem unverhofft freuen. Nachdem beim Relegationswettkampf der Klassenerhalt knapp verpasst wurde, rechnete man eigentlich mit einem Start in der Kreisliga A. Nach einigen Verschiebungen durften die MTV-Mädels aber nun doch in der Bezirksliga verbleiben. Die Besetzung des Teams steht noch nicht endgültig fest. Vor kurzem verletzte sich Nadine Pristl im Training und wird leider nicht zur Verfügung stehen können. Jetzt müssen die jungen Nachwuchsturnerinnen teilweise ran.

Außerdem wird es noch eine 3. Mannschaft in der Kreisliga B geben, diese wird allerdings erst im Sommer loslegen.


 
Hauptverein