News, Abt-News, Schützen – Bogen – Freie Turniere
27.06.2017, Sven Thieme

MTV-Bogenschützen sammeln Pokale beim Sommerturnier in Hohenacker


Foto: MTV Ludwigsburg.

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand an Fronleichnam in Hohenacker (Waiblingen) das Bogen-Sommerturnier statt. Unter den 120 Starterinnen und Startern - der jüngste Teilnehmer war gerade mal neun, der älteste 76 Jahre alt – waren auch vier vom MTV vertreten.

Über die Distanz von 30 Metern hatten die Schützen insgesamt 72 Schüsse abzugeben - jeweils drei Pfeile nacheinander, also insgesamt 24 Runden.

In der Schülerklasse zeigte Phil Albrecht (563 Ringe), dass sich das konsequente Training lohnt und sicherte sich den Silberpokal. Im starken Starterfeld der Herren/Altersklasse wurde die Leistung von Sini Stojkovic mit einer hervorragenden Ringzahl von 661 (von möglichen 720) mit dem Siegerpokal gekrönt. Ebenfalls in dieser Klasse belegte Oliver Eidel einen Platz im Mittelfeld. Bei den Damen wurde Vroni Albrecht mit genau 600 Ringen Dritte.


 
Hauptverein