News

News, Abt-News, Turnen 16.11.2017

Erfolgreiches Bezirksfinale für MTV-Turnerinnen

Drei Mannschaften hatten sich für das Bezirksfinale am 11. November qualifiziert und alle drei schafften auch den Sprung ins Landesfinale. Die C-Jugend mit Eva-Maria Kerger, Larissa Käfer, Milena Capuana, Sabrina Becker und Valeria Egger konnte mit ihrer großen Leistungsdichte auftrumpfen. Alle Mädmehr »


MTV, News, Karate 15.11.2017

Anna Miggou etabliert sich in der internationalen Spitze

Anna Miggou holte bei der U21-Weltmeisterschaft auf Teneriffa (Spanien) die Bronzemedaille. Mit diesem Erfolg bewies die 20-Jährige Ötisheimerin nicht nur, dass sie sich in der internationalen Spitze etabliert hat, sondern dieses Ergebnis berechtigt sie gleichzeitig zur Teilnahme an den Qualifikatiomehr »


MTV, News, Veranstaltungen 09.11.2017

MTV Ludwigsburg macht sich fit für die Zukunft

Vom 21. bis 22. Oktober tagte der neu formierte Vorstand des MTV Ludwigsburg im Odenwald zum Thema „Vision 2030 – zukünftige strategische Ausrichtung“. Neben dem Informations- und Gedankenaustausch zum Entwurf eines Zukunftsbildes für den zum Jahresende über 7000 Mitglieder fassenden Sportclub diemehr »


News, Abt-News, Turnen 09.11.2017

Liga-Nachwuchs schließt auf Platz 3 ab

Der erste Wettkampftag in der Kreisliga B Nord am 8. Oktober war für die 13jährigen MTV-Turnerinnen ein voller Erfolg. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und vielen guten Ergebnissen an den einzelnen Geräten kamen die sechs Mädchen auf einen tollen zweiten Platz. Carina Käfer landete nicht mehr »


Kreismeisterschaft Bogenschießen Hallenrunde 2017

Bönnigheim 05.11.2017 Diese Jahr ging der MTV Ludwigsburg mit 12 Teilnehmern bei der Kreismeisterschaft in Bönnigheim an den Start. Besonders erfreulich ist die fast lückenlose Besetzung der Altersklassen in der Bogen-Recurve Klasse. Für die Schüler A traten Phil Albrecht und Jörn Malte Dorda an. Bmehr »


1. Bogenligawettkampf - Landesliga Nord Recurve

Der erste von vier Wettkampftagen der Landesliga Nord Recurve in der Hallensaison 2017/18 fand am 04.11.2017 in Welzheim statt. Auch die Bogenabteilung des MTV Ludwigsburg hatte ein Ligateam bestehend aus Sinisa Stojkovic, Klaus Glöckler, Stefan Glöckler, Konstantin Kriegelstein und Georg Trümper mehr »


MTV, News, Kampfsport, Karate 03.11.2017

Von der MTV-KiKa zur nationalen Spitze

Für den MTV 1846 Ludwigsburg hatten sich sechs Athleten über die Landesmeisterschaften qualifiziert. Im Vorfeld der Meisterschaften hatte Erfolgstrainer Köksal Cakir seinen Nachwuchs auf die wichtigste Meisterschaft des Jahres vorbereitet. Akribisch wurde an den Arm- und Beintechniken gefeilt und aumehr »


MTV, News, Veranstaltungen 26.10.2017

Vortrag: Gesunde Füße für schmerzfreie Gelenke

Wer kennt ihn nicht - den Wadenkrampf - oder schmerzende Füße nach Sport oder starker Belastung. Herr Philipp Scheller - Sportwissenschaftler und Ganganalytiker der Fa. Pudel lud am Donnerstag, den 12.10.17, zu einem Vortrag und Gespräch zu diesen Themen ein. Die interessierten Zuhörer/innen konntenmehr »


MTV, News, Judo/Jiu-Jitsu 24.10.2017

1. G-Judo Weltmeisterschaft: Nicht nur aus sportlicher Sicht ein voller Erfolg

Kevin Mögenburg vom MTV Ludwigsburg scheiterte bei den ersten Weltmeisterschaften im G-Judo denkbar knapp im Halbfinale, konnte den Kampf um Platz drei aber für sich entscheiden. Nicht nur wegen des Gewinns der Bronzemedaille wird ihm das vergangene Wochenende noch lange in Erinnerung bleiben.mehr »


News, Abt-News, Turnen 20.10.2017

Nachwuchs steht in den Startlöchern

Beim STB-Talentcup für die ganz jungen Turnerinnen gingen vom MTV Ludwigsburg 16 Mädchen in drei Altersklassen an den Start. Für die meisten war es der allererste Wettkampf und so konnten die Teilnehmerinnen erfahren, wo sie derzeit stehen und welche Elemente sie in der Zukunft noch fleißig üben müsmehr »


News, Abt-News, Turnen 20.10.2017

Großeinsatz für MTV bei Gaumeisterschaften

Am 15. Oktober waren 42 Turnerinnen des MTV Ludwigsburg in acht Mannschaften im Einsatz. Allein in der D-Jugend schickte der MTV vier Teams ins Rennen. Die Begeisterung für das Turnen ist derzeit enorm und muss auch gemanagt werden. Nicht immer ein leichtes Unterfangen – sowohl im Training als auch mehr »


MTV, News, Veranstaltungen, Turnen 19.10.2017

Empfang für WM-Heldin Tabea Alt: Für einen Abend in der Zeit zurückspringen

Anlässlich eines ihr zu Ehren gegebenen Empfangs kehrt die 17-jährige Hochleistungssportlerin an diesem Abend, 16. Oktober, dorthin zurück, wo ihr fulminanter Aufstieg in die Beletage des internationalen Turnens einst begann. Genau hier in der Rotbäumlesfeld-Turnhalle lernte das Jahrhunderttalent damehr »


MTV, News, Geschäftsstelle 16.10.2017

Geschäftsstelle geschlossen

In den Herbstferien, 30. Oktober bis 3. November, bleibt die Geschäftsstelle geschlossen. Mit der Sportkarte+ müssen Sie in den Ferien aber nicht aufs Sporttreiben verzichten!mehr »


MTV bereichert Lebenswelten von Kindern

Sportvereine leisten einen umfassenden Beitrag zur nachhaltigen Bewegungsförderung von Kindern. Insbesondere beim MTV Ludwigsburg wird Nachwuchsarbeit großgeschrieben. Das bereits ein breites Spektrum an Sportarten abdeckende Portfolio des größten Ludwigsburger Sportclubs wurde im September noch um mehr »


24-Stunden-Bogenturnier 2017 in Vöhringen

Am 07./08.10.2017 war es mal wieder soweit. Das jährlich stattfindende 24-Stunden-Turnier beim SV Vöhringen stand bevor. Die Bogenschützenabteilung des MTV Ludwigsburg ging mit zwei Teams zu je 3 Schützen an den Start, die versuchten sich über 24 Stunden lang ohne Unterbrechung eine gute Platzierungmehr »


Treffer 1 bis 15 von 223
 
Hauptverein