News

MTV, News, Turnen 22.09.2017

Tabea Alt wird Favoritenrolle gerecht

Nach ihrem Weltcup-Gesamtsieg im April ging die 17-jährige Tabea Alt am vorvergangenen Wochenende, 9. September, als Favoritin auf den Mehrkampf-Erfolg in die WM-Qualifikation der deutschen Turnerinnen. Die Ludwigsburgerin hatte zwei Monate zuvor noch auf eine Teilnahme am Deutschen Turnfest in Berlmehr »


Übungsleiter/Helfer für Leichtathletik-Stunde gesucht

Mit 6600 Mitgliedern ist der MTV Ludwigsburg der mit Abstand größte Sportverein in der Barockstadt. Mit knapp 170 Jahren bewegter Vereinsgeschichte ist der Sportclub eine feste Institution in der Ludwigsburger Zivilgesellschaft. Nutze deine Chance, um bei diesem faszinierenden Verein mitzuwirken!mehr »


Melderekord beim 41. Ludwigsburger Barock

In Fechtsenioren-Kreisen ist bekannt, dass man sich in Ludwigsburg den letzten Schliff für die meist im Oktober stattfindenden Weltmeisterschaften, diesmal vom 15. bis 22. Oktober im slowenischen Maribor, holen kann. Solche Turniere werden gerne wahrgenommen. Kein Wunder, dass die MTV-Fechtabteilungmehr »


MTV, News, Veranstaltungen 14.09.2017

MTV-Aktionstag: Sport bei Demenz

Im Rahmen der „Woche der Demenz“ im Landkreis Ludwigsburg bietet der MTV Ludwigsburg am Mittwoch, 20. September, zwei speziell auf die Bedürfnisse demenzkranker Menschen ausgerichtete Sportstunden an. Der Schwerpunkt des Angebots liegt auf Übungen, die die noch vorhandenen physischen und geistigen Rmehr »


„Rollendes Raumschiff“ begeistert MTV-Kids

„Wow, das sieht ja aus wie ein Raumschiff“, ruft eines der Kinder, als es die neue Attraktion auf dem Parkplatz des Ludwig-Jahn-Stadions erblickt. Allein schon wegen seines futuristischen Designs zieht das Porsche Coaching-Mobil alle Blicke auf sich. Aber auch vom Innenleben des Anhängers zeigen sicmehr »


News, MTV 12.09.2017

MTV-Erste-Hilfe-Kurs am 25.11.2017

Was kann ich tun, was darf ich tun, was muss ich tun im Notfall? Wie oft stellen wir uns diese Frage und hoffen, dass wir nie in eine Situation kommen, in der wir diese Entscheidung treffen müssen. Ein Erste Hilfe Kurs versetzt uns in die Lage, Notfälle zu erkennen und die richtigen Schritte einzulemehr »


Bogenschützen beim Sommerturnier in Ohrnberg

Von Sommer war am letzten Sonntagvormittag bei frostigen fünf Grad nicht viel zu spüren, auch wenn der Bogenwettkampf in Ohrnberg sich Sommerturnier nennt. mehr »


News, MTV, Leichtathletik 04.09.2017

Leichtathletik-Nachwuchs glänzt bei Deutschen Jugend-Meisterschaften

Mehrere Platzierungen unter den Top Ten, zwei Medaillengewinne und eine völlig überraschende deutsche Meisterin über 80 Meter Hürden aus Ludwigsburg sind das Resultat der Deutschen Jugend-Meisterschaften im Leichtathletik.mehr »


„MTV lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen“

Am kommenden Montag ist es wieder so weit: Das Vereinszentrum des MTV Ludwigsburg verwandelt sich in ein riesiges Spielparadies für Kinder. Seit über 20 Jahren können sich Schüler zwischen sechs und elf Jahren während der schulfreien Zeit beim MTV-Ferienspaß auf der gesamten Anlage des Sportclubs rimehr »


MTV, News, Geschäftsstelle 16.08.2017

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle in den Sommerferien

Liebe Mitglieder, in den Sommerferien hat unsere Geschäftsstelle nur in der 1., 2. und 6. Ferienwoche geöffnet. Sie erreichen uns Mo, 31.7. – Do, 3.8. Mo, 7.8. – Do, 10.8. Mo, 7.9. – Do, 10.9. jeweils von 8.30-12.30 Uhr. Alle Abteilungsangebote pausieren in den Ferien.mehr »


Turn-WM-Qualifikation mit Tabea Alt in Stuttgart

Zum Ende der Sommerferien dürfen sich die schwäbischen Turnfans auf eine hochkarätige Veranstaltung freuen. Am 9. September treffen in der Stuttgarter SCHARRena die besten deutschen Turnerinnen und Turner bei der innerdeutschen Qualifikation für die Weltmeisterschaften in Montreal aufeinander.mehr »


MTV, News, Ferienspaß 10.08.2017

MTV-Ferienspaß: mit Spaß und Spiel das Miteinander stärken

MTV-Ferienspaß: mit Spaß und Spiel das Miteinander stärken Obwohl der Abteilungssport beim MTV Ludwigsburg in den Sommerferien pausiert, herrschte in der ersten Augustwoche reger Betrieb an der Bebenhäuser Straße: 190 Kinder nahmen das gesamte Vereinsgelände in Beschlag und hielten 22 ehrenamtlichemehr »


Zweiter Schnitzeltag beim MTV – ein tolles Gemeinschaftsprojekt

Tagtäglich wird unser Bewegungsland von morgens bis abends von Sportlern und Kindergartenkindern genutzt – auch an den Wochenenden bei Kindergeburtstagen und Sondertrainings. So war es mal wieder an der Zeit, eine Komplettreinigung vorzunehmen. mehr »


Hervorragender 3. Platz der Bogenschützen im Finale des Württembergischen Pokalwettbewerbes 2017

Erfolgreiche Teilnahme der Bogenschützen des MTV Ludwigsburg beim Finale des Württembergischen Pokals am 23.07.2017 in Bad Schussenried.mehr »


Rehasport in den Sommerferien

Während der Abteilungssport und das Rehasportangebot üblicherweise in den Ferien pausieren, gibt es in diesen Sommerferien Rehasport in Hülle und Fülle. Eine Teilnahme an den Übungseinheiten ist nur bei vorliegender Verordnung (in Ausnahmefällen auch mit der Sportkarte Plus+) möglich. Eine Übemehr »


Treffer 1 bis 15 von 219
 
Hauptverein