News

Abt-News 20.04.2018

MTV Ludwigsburg ist der erfolgreichste Karate Verein

Am vergangenen Wochenende war Coburg in Oberfranken/Bayern Austragungsort der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Leistungsklasse und Para-Karate und somit Treffpunkt für Deutschlands beste Karatekas. Die Karateabteilung des MTV Ludwigsburg unter ihrem Trainer Köksal Cakir knüpfte mit 4 Mal Golmehr »


NEU in den Sommerferien: MTV-Ball Camp

In den Sommerferien 2018 bietet der MTV Ludwigsburg erstmals vom 06.-10. August 2018 Kindern von der 1. – 4. Klasse die Möglichkeit eine Woche lang den Umgang mit dem Ball zu erlernen und neue Ballsportarten auszuprobieren.mehr »


MTV, News, Kurse 19.04.2018

Fit und gesund Richtung Sommer!

Am 30. April startet beim MTV Ludwigsburg die neue Sommerkursstaffel. Unsere Sportkurse bringen Euch richtig in Schwung, damit Ihr die Frühjahrsmüdigkeit hinter Euch lassen könnt.mehr »


News, Sport, Sportkarte Plus+, MTV 18.04.2018

Schnuppern im April!

Vom 23. bis 27. April 2018 bietet unsere Schnupperwoche Gelegenheit, ganz unverbindlich in unsere Sportstunden hineinzuschnuppern. Überzeugen Sie sich mit der ###skp### davon, dass unsere Kurse die Gesundheit stärken und für mehr Kraft und Lebensenergie sorgen.mehr »


News, MTV, Gesundheit 12.04.2018

MTV freut sich über den 1000. Rehasportler

Als einer der größten und vielseitigsten Anbieter von Rehasport in der Region hat der MTV Ludwigsburg nun einen weiteren Meilenstein gelegt und feiert seinen 1000. Rehasportler.mehr »


Mitarbeiter für MTV-Vereinsstudio gesucht

Im September dieses Jahres eröffnet der MTV Ludwigsburg sein vereinseigenes Fitness- und Gesundheitsstudio neu. Gesucht werden Mitarbeiter für die Trainingsfläche.mehr »


News, MTV, Geschäftsstelle 06.04.2018

Ein Hausmeister für alle Fälle

Seit August vergangenen Jahres hat der MTV Ludwigsburg in Krzysztof Baranowski einen festangestellten Hausmeister. Der sympathische und allseits beliebte gebürtige Pole geht seinem Job mit großem Eifer nach. Ganz egal, ob Lampen ausgetauscht werden müssen oder die Reparatur einer defekten Heizungspumehr »


News, Veranstaltungen, MTV 28.03.2018

MTV 2030 im Fokus

Sportlich attraktiv, wirtschaftlich stabil und gewappnet für die Herausforderungen der Zukunft präsentierte sich der MTV Ludwigsburg auf seiner Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag.mehr »


MTV-Damen gelingt die perfekte Saison – 20 Siege aus 20 Spielen

Was für eine Saison für die Oberliga-Volleyballerinnen des MTV Ludwigsburg – 20 Siege aus 20 Spielen, davon 14 mit 3:0, 14 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten VfB Ulm, ein Satzverhältnis von 60:9 Sätzen und eine Gegenpunkteschnitt von knapp 17 Punkten pro Satz.mehr »


Senioren, Abt-News 26.03.2018

„Deutschlands coolste Seniorensportgruppe“

319 bundesweite Bewerbungen gingen bei der DOSB-Jury ein – allesamt vorbildhaft und einzigartig. Der Vorschlag des MTV Ludwigsburg, der seinen Seniorenclub vorstellte, konnte sich schließlich zu den 30 besten und coolsten Seniorengruppen zählen. Ein tolles Ergebnis!mehr »


Buntes Treiben bei Gaumeisterschaften

Für die jüngsten Pflicht-Turnerinnen bilden jedes Jahr die Gaumeisterschaften im März den Auftakt in die Wettkampfsaison. Jeweils die sechs Bestplatzierten jeder Altersklasse qualifizieren sich für das Bezirksfinale. Aber auch im Bereich der Leistungsklasse können sich die Ligaturnerinnen messen. 40mehr »


News, MTV, Gerätturnen 23.03.2018

Tabea Alt ist erfolgreichste Sportlerin 2017

Gleich zweimal wurde die junge Turnerin vom MTV Ludwigsburg mit dem Titel „Sportlerin des Jahres“ ausgezeichnet – zuerst in ihrer Heimatstadt Ludwigsburg, kurz danach auch noch in Stuttgart. mehr »


News, MTV, Sportkarte Plus+ 19.03.2018

Schnuppern in den Osterferien

Auf ein Neues! Vom 26. März bis zum 06. April bietet das Osterferienprogramm Gelegenheit, ganz unverbindlich in unsere Sportstunden hineinzuschnuppern. Überzeugen Sie sich mit der Sportkarte Plus+ davon, dass unsere Kurse die Gesundheit stärken und für mehr Kraft und Lebensenergie sorgen.mehr »


News, MTV, Veranstaltungen 19.03.2018

Sportlerehrung der Stadt Ludwigsburg

In einer besonderen Feierstunde ehrte die Stadt Ludwigsburg am Freitag, den 16. März 2018 die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2017.mehr »


Erfolgreiche RSG Gaumeisterschaften

Bei den offenenen RSG Gaumeisterschaften am 24.02.2018 in Schmiden startete in der Altersklasse der KWK9 als einzige Vertreterin des MTV Angela Hebel. Sie turnte eine sehr schöne Übung ohne Handgerät und ihre neue Ballübung. Mit ihrer Leistung überzeugte sie die Kampfrichterinnen, die ihr die höchstmehr »


Treffer 1 bis 15 von 235
 
Hauptverein