News

MTV, News, Sportkarte Plus+ 25.07.2017

Fit durch den Sommer mit dem MTV-Schnupperangebot!

Für alle Sportbegeisterten, die während der Ferien aktiv bleiben wollen, besteht vom 24. Juli bis zum 16. September die Möglichkeit, mit der Sportkarte Plus+ an unserem attraktiven und umfangreichen Sommerferienprogramm teilzunehmen. Die Sportkarte Plus+ kann zum flexiblen Testen unserer Fitness- unmehr »


MTV, News, Geschäftsstelle 24.07.2017

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle in den Sommerferien

Liebe Mitglieder, in den Sommerferien hat unsere Geschäftsstelle nur in der 1., 2. und 6. Ferienwoche geöffnet. Sie erreichen uns Mo, 31.7. – Do, 3.8. Mo, 7.8. – Do, 10.8. Mo, 7.9. – Do, 10.9. jeweils von 8.30-12.30 Uhr. Alle Abteilungsangebote pausieren in den Ferien.mehr »


MTV, News, Veranstaltungen 17.07.2017

Sommerfest: Die MTV-Sportwelt an einem Tag erleben

Bunt und fröhlich ging es am Sonntag, 16. Juli, auf dem Vereinsgelände des MTV Ludwigsburg zu. Das Sommerfest des größten Ludwigsburger Sportclubs lockte zahlreiche Besucher mit vielen Attraktionen und Mitmachaktionen an. Neben spektakulären Auftritten aus den Abteilungen zog der hochkarätig besetztmehr »


MTV, News, Veranstaltungen 10.07.2017

MTV-Sommerfest: eine bunte Welt des Sports für die ganze Familie

Am Sonntag, 16. Juli, ist es wieder so weit: auf dem Vereinsgelände des MTV Ludwigsburg steigt ab 11:00 Uhr das beliebte Sommerfest des größten Sportclubs der Stadt. Eine attraktive Mischung aus Bühnenprogramm, Mitmachmöglichkeiten und Podiumsdiskussion macht den Tag für die ganze Familie zum Erlebnmehr »


News, Abt-News, Turnen 05.07.2017

MTV erfolgreich beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin

Magnus Teschner und Elisa Schenk/Lelah Hafezi kehren mit Deutschen Meistertiteln zurück. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der 14-15-jährigen erturnte sich Magnus Teschner im Deutschen Sechskampf (3x Turnen, 3x LA) souverän den Meistertitel. Gegen 29 Konkurrenten setzte er sich aufgrund seinermehr »


News, Abt-News 05.07.2017

Bogenschützen qualifizieren sich für das Finale des Württembergischen Pokals

Am Sonntag, den 02.07.2017 fand auf dem Bogengelände des NBAV Neuenstadt die Qualifikationsrunde der Bezirksoberliga Unterland zum Württembergischen Pokal 2017 statt. 8 Mannschaften traten an um in 7 Matches, jeder gegen jeden, die besten zu ermitteln. Mit einer ausgezeichneten Leistung von 1349 Rmehr »


MTV, News, Abt-News, KiSS 30.06.2017

Deutsches Sportabzeichen 2017 der KiSS des MTV Ludwigsburg

„Schaut mal, was wir für ein Glück mit dem Wetter haben!“, begrüßte Ann’Sophie Fischer die 54 KiSS-Kinder, die sich am Mittwoch, den 28.06.2017, im Ludwig-Jahn-Stadion eingefunden haben, um das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Denn die Referatsleiterin Sport war sich am Mittwochmorgen noch unsichemehr »


Deutsches Internationales Turnfest in Berlin – Großer Erfolg bei den Gymnastinnen

Mit viel Vorfreude waren die Gymnastinnen des MTV Ludwigsburg nach Berlin zum Deutschen Internationalen Turnfest gereist. Gemeinsam waren sie in einem Klassenzimmer in einer der vielen Schulen untergebracht, die für die insgesamt 80.000 angereisten Sportler zur Verfügung gestellt wurden. Die am Abenmehr »


News, Abt-News 27.06.2017

MTV-Bogenschützen sammeln Pokale beim Sommerturnier in Hohenacker

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand an Fronleichnam in Hohenacker (Waiblingen) das Bogen-Sommerturnier statt. Unter den 120 Starterinnen und Startern - der jüngste Teilnehmer war gerade mal neun, der älteste 76 Jahre alt – waren auch vier vom MTV vertreten. Über die Distanz von 30 Metern hatten dmehr »


MTV, News, Veranstaltungen 25.06.2017

LKZ-Firmenlauf: Ohne den MTV läuft nichts

Der Rundkurs um das Seeschloss Monrepos gehört zu einer der schönsten Firmenlaufstrecken in Baden-Württemberg. Bereits zum sechsten Mal konnten Unternehmen, Institutionen, Verbände, Vereine, Familien und Freizeitgruppen am Donnerstag, 22. Juni, beim LKZ-Firmenlauf ihre Fitness verbessern und gleichzmehr »


MTV, News 23.06.2017

Fragebogen zur Nutzung und zum Einfluss von Fitnessarmbändern

Im Rahmen meiner Masterthesis des Studienganges Wirtschaftspsychologie an der FOM in Frankfurt am Main führe ich eine Umfrage zu dem Thema der Nutzung und des Einflusses von Fitnessarmbändern durch. Ziel der Umfrage ist die Evaluierung, warum sich Menschen ein Fitnessarmband zulegen und in wie wemehr »


MTV, News, Veranstaltungen 21.06.2017

Fußballer laden ebenfalls zum Marktplatzfest!

Wussten Sie schon, dass neben dem traditionellen MTV-Stand der Turnabteilung sich auch die Fußballabteilung beim Marktplatzfest beteiligt und dies schon seit es dieses Fest der Vereine gibt. Die Fußballer des ehemaligen SC Ludwigsburg hatten einen zentralen Stand auf dem Marktplatz und behalten diesmehr »


MTV, News, Veranstaltungen 19.06.2017

Besuchen Sie den Stand der Turnabteilung auf dem Marktplatzfest!

Von Jahr zu Jahr freuen sich die Ludwigsburger darauf - auf ihr Fest, das bunter und multikultureller fast nicht sein kann. Rund 60 Vereine präsentieren sich von ihrer besten Seite. Auch die Turnabteilung des MTV Ludwigsburg lädt in diesem Jahr wieder zu dem ein oder anderen gemütlichen Gläschen Weimehr »


News, MTV, Abt-News, Karate 14.06.2017

6 Deutsche Meistertitel für die MTV-Kumitekämpfer

Erfurt - Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend, Junioren und U21 kämpften über 900 Nachwuchskarateka in der Leichtathletikhalle in Erfurt um den Titel des Deutschen Meisters. Sechs Athleten vom MTV Ludwigsburg konnten sich diesen Traum erfüllen. Dazu kamen noch Silber und Bronze für das Jungemehr »


News, Abt-News 12.06.2017

Vorbereitungen für die Württembergische Landesmeisterschaft 2017 Bogen im Freien

Die Zulassungsringzahlen für die Landesmeisterschaft stehen fest und somit auch die teilnehmenden Schützen. Qualifiziert haben sich: Albrecht Phil, Kriegelstein Konstantin, Stojkovic Sinisa, Blazicek Johannes und Glöckler Klaus. Wir wünschen allen Schützen viel Erfolg zur Landesmeisterschaft am 08. mehr »


Treffer 1 bis 15 von 213
 
Hauptverein