News

Personal für MTV-Vereinsstudio gesucht

Im September dieses Jahres eröffnet der MTV Ludwigsburg sein vereinseigenes Fitness- und Gesundheitsstudio neu. Gesucht werden Mitarbeiter für die Trainingsfläche.mehr »


News, MTV 09.02.2018

Rehasport-Übungsleiter gesucht!

Für unser Rehasportzentrum suchen wir für diverse Stunden Übungsleiter mit entsprechender, gültiger Lizenz.mehr »


MTV-Mädels starten in Ligasaison

Am 25. Februar geht es los. Die erste und zweite Mannschaft des MTV Ludwigsburg gehen beim Ligaauftakt in Berkheim an die Geräte. Am späten Vormittag vergleichen sich die acht Landesliga-Teams und am Nachmittag trifft die Bezirksliga, Staffel 2 aufeinander.mehr »


MTV, News, Geschäftsstelle 07.02.2018

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle in den Faschingsferien

Die Geschäftsstelle ist in den Faschingsferien geschlossen! Sie wollen weiterhin Sport treiben? Dann besuchen Sie doch mit der MTV-Sportkarte Plus unser Faschingsferienprogramm. mehr »


MTV, News, Sportkarte Plus+ 01.02.2018

Unser Sportprogramm in den Faschingsferien

Egal, ob ihr Karneval, Fasching oder Fastnacht feiert - närrische Freude garantiert in den Ferien auch unser Sportprogramm!mehr »


MTV Ludwigsburg empfängt "Karatefamilie"

Am vergangenen Samstag, 27. Januar, wurde die Rundsporthalle in Ludwigsburg zum Sammelpunkt für namhafte Funktionäre, Trainer und Kämpfer aus dem Karatesport. Anlass für das Zusammenkommen der "Karatefamilie" war das vom MTV Ludwigsburg ausgerichtete Trainermeeting des Karateverbands Baden-Württembemehr »


MTV, News, Sponsoren 24.01.2018

MTV unterstützt Spendenaktion Helferherz

1581 Euro – diese rekordverdächtige Summe konnte der MTV Ludwigsburg diesmal zur LKZ-Spendenaktion „Helferherz“ beisteuern. Inzwischen ist es zur festen Tradition geworden, dass die Zuschauer der MTV-Nikolausfeier die roten Spendenschweine der Ludwigsburger Kreiszeitung mit ihrem Scherflein füttern.mehr »


News, MTV, Veranstaltungen 22.01.2018

Aus Größe erwächst Verantwortung

100 geladene Gäste, darunter Mitglieder, Übungsleiter und führende Vertreter aus Politik und Sport, hörten am Sonntag, den 21. Januar 2018 aufmerksam den Ausführungen des Ersten Vorsitzenden Prof. Dr. Matthias Knecht auf dem MTV-Neujahrsempfang zu. mehr »


News, MTV, Veranstaltungen 22.01.2018

MTV-Ehrungsabend: Das Miteinander an erster Stelle

Dass der MTV Ludwigsburg mehr als nur ein Sportverein ist, wurde einmal mehr auf dem Ehrungsabend am Freitag, 19. Januar, deutlich. Die feierliche Veranstaltung zu Ehren verdienter Mitglieder spiegelte die im größten Sportclub Ludwigsburgs herrschende familiäre Atmosphäre wunderbar wider. mehr »


MTV, News, Kurse, Kampfsport 19.01.2018

Selbstverteidigung für Frauen ab 16 Jahren

In diesem Workshop lernst du: Situationen erkennen, Gefahren vermeiden, Sicherheit gewinnen. Bei einer Einführungsveranstaltung wirst du in die Theorie eingeführt. Im Anschluss folgt der praktische Teil, durchgeführt von unseren Trainern aus der Karate-Abteilung: Martin Grammer (4. Dan Karate), Eddimehr »


Bezirksliga Bogen Recurve Halle 2018 Hinrunde (Brackenheim)

Bogen Bezirksliga 2018 Der erste Wettkampftag in der Bezirksliga lief für beide Mannschaften des MTV mittelmäßig. In der Bezirksoberliga konnte das Team drei von sieben Matches für sich entscheiden und das Nachwuchsteam des MTV in der Bezirksliga A erkämpfte sich zwei Siege. Daher bauen beide Mannsmehr »


Die Karatewelt zu Gast in Ludwigsburg

Ludwigsburg entwickelt sich mehr und mehr zum Mekka des Karatesports. Maßgeblichen Anteil an der großen Anziehungskraft der Barockstadt für Karateka hat der MTV Ludwigsburg – genauer: Karate-Ikone Köksal Cakir, der den Bundes- und Landesstützpunkt Karate in Ludwigsburg aufgebaut und schon viele talemehr »


3. Bogenligawettkampf - Landesliga Nord Recurve

Welzheim 13.02.2018 Zum Auftakt im Jahr 2018 stand der 3. von 4 Wettkampftagen in der Landesliga Nord Recurve an. Doch, oh Schreck, am Morgen des Wettkampftages musste sich leider unser Sini krank melden. Nach ein paar hektischen Telefonaten konnte aber unser Konstantin aus dem "Winterschlaf&mehr »


MTV, News, Veranstaltungen 12.01.2018

Rückblick auf 2017, Vorausschau für 2018

Der Jahreswechsel liegt keine zwei Wochen zurück – traditionell eine Zeit zur inneren Einkehr und Bilanzaufnahme beim MTV Ludwigsburg. Auf dem Ehrungsabend am Freitag, 19. Januar, wird die Führungsspitze des Vereins einen zusammenfassenden Rückblick auf das Jahr 2017 geben und Mitglieder, die sich umehr »


Schmerzfrei durch "Faszien-Yoga"

Am Dienstag, dem 30. Januar, referiert Stefan Kühn, Heilpraktiker für Physiotherapie, über die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht. Seit zwei Jahren zeigt der Übungsleiter des Kurses LNB Motion den MTV-Mitgliedern, wie sich die Gesundheit durch gezielte Bewegungsreize steigern lässt. Zuhörer dmehr »


Treffer 1 bis 15 von 231
 
Hauptverein