Zum Weltdiabetestag am 14.11.2022 möchte der MTV Ludwigsburg gerne auf zwei seiner Angebote im Rehabilitationssport aufmerksam machen. Diabetes mellitus ist in Deutschland leider weiterhin auf dem Vormarsch. Durch Insulinresistenz oder –mangel ist nicht nur der Blutzuckerspiegel erhöht, sondern damit auch das Risiko für schwere Begleit- und Folgeerkrankungen.

Mit regelmäßiger und angemessener Bewegung lassen sich aber die Risikofaktoren senken. Neben besserem Stoffwechsel und Durchblutung werden aber auch alle Muskelpartien gekräftigt.

Spaß und Freude in der Gruppe garantieren zudem ein allgemeines Wohlbefinden.

In der Gruppe am Dienstag, 11.30 Uhr (Gymnastikhalle, Bebenhäuser Str. 41) treffen sich Betroffene, die noch stabil auf den Beinen sind, zum gemeinsamen Sport. Die Gruppe am Montag, 15.30 Uhr (Bewegungsraum, Brünner Str. 11) ist für Personen gedacht, die vielleicht bereits einen Rollator benötigen.

Da es sich um Rehabilitationssport handelt, werden im Bedarfsfall die Kosten von der Krankenkasse übernommen. Interessenten dürfen sich gerne bei der MTV Geschäftsstelle unter 07141 911880 oder direkt bei Martina Hofmann hofmann@mtv-ludwigsburg.de für eines der Angebote anmelden.