MTV-News

MTV, News, Abt-News, Volleyball, Volleyball - Herren 2 23.03.2017

Herzschlagfinale: Titelkampf bis zum Schluss

In einer wahren Nervenschlacht haben die Volleyballer vom MTV Ludwigsburg 2 am vergangenen Samstag, 18. März, den Aufstieg in die Oberliga perfekt gemacht. Eine 2:3-Niederlage gegen den direkten Verfolger TSV Ellwangen reichte der Mannschaft von Ralph Schanz, um sich an der Tabellenspitze zu behauptmehr »


MTV, News, Abt-News, Turnen 20.03.2017

Tabea Alt landet großen Coup

Sensationeller Erfolg für Tabea Alt: Vor heimischem Publikum holte sie am Samstag, 18. März, ihren ersten Sieg im Turn-Weltcup und machte sich damit das schönste Geburtstagsgeschenk selbst.mehr »


MTV, News, Abt-News, Karate 16.03.2017

Tolle Erfolge und Kämpfe vor heimischer Kulisse

Am Samstag, 11. März 2017, fand die Karate-Landesmeisterschaft der Leistungsklasse in der Rundsporthalle in Ludwigsburg statt. Wie bereits in den Vorjahren konnten die Karatekas des MTV Ludwigsburg ihre Konkurrenz aus Baden-Württemberg dominieren. Unter Führung des Betreuerteams Köksal Cakir und Svjmehr »


News, Veranstaltungen, MTV 08.03.2017

Einladung zur Mitgliederversammlung 2017

Bei der Mitgliederversammlung des MTV Ludwigsburg werden in jedem Jahr die Weichen für die Zukunft des Vereins gestellt. In diesem Jahr mehr denn je, denn es steht nicht nur die Wahl des Gesamtvorstandes an, sondern auch die Beschlussfassung über die Verschmelzung mit dem Sportclub e.V. Ludwigsburg.mehr »


MTV, News, Sport, Turnen 07.03.2017

Erfolgreicher Saisonauftakt für Tabea Alt

Die Turnerinnen der deutschen Nationalmannschaft zeigen sich beim Saisonauftakt in Heilbronn in guter Form: Die Riege von Ulla Koch gewinnt den National Team Cup ungefährdet. Tabea Alt entscheidet die Einzelwertung für sich. mehr »


News der Abteilungen

News, Abt-News, Fechten 24.03.2017

MTV Fechterin Vivian Beck erkämpft sich Bronze bei den Württembergischen B-Jugend Meisterschaften

Am 18.03.17 fanden die Florett Meisterschaften der B-Jugend in Eislingen statt, mit dabei auch drei Starter vom MTV Ludwigsburg. Im Damenflorett konnte Vivian die Vorrunde als 4. beenden und auch ihr 1. KO gewann sie klar mit 10:5. dann jedoch traf sie im Halbfinale auf die spätere Zweite A. Baars/mehr »


News, Abt-News, Wettkampfgymnastik/RSG 22.03.2017

Offene Gaumeisterschaften 2017 in der Rhythmischen Sportgymnastik

42 Gymnastinnen im Alter von 7 bis 15 Jahren zeigten beim ersten Wettkampf dieser Saison ihre neuen Kürübungen. Der gastgebende Verein MTV Ludwigsburg freute sich über Teilnehmerinnen aus Bochingen, Ötlingen, Schwenningen, Großdeinbach, Wetzgau, Schmiden und Tübingen. mehr »


News, Abt-News, Turnen 21.03.2017

Wir waren dabei!

20 Jungs und Mädels aus der MTV-Turnabteilung machten beim Jugendclub im Rahmen des DTB-Pokals in Stuttgart mit – so viele wie noch nie!mehr »


News, Abt-News, Wettkampfgymnastik/RSG 20.03.2017

Luana Iaciancio gewinnt Nachwuchswettkampf K(ür) Einzel K6

Beim Württembergischen Landesfinale K(ür) Einzel am 04.02.2017 in Sersheim waren für den MTV Ludwigsburg insgesamt 8 Gymnastinnen am Start. Für die jüngste Teilnehmerin des MTV, Luana Iaciancio, war es der erste Kürwettkampf überhaupt. Sie war für den Nachwuchswettkampf K6 gemeldet und konnte diesenmehr »


News, Abt-News, Turnen 22.02.2017

Aufholjagd bringt MTVlerinnen dritten Platz

Auch wenn die Turnerinnen des MTV Ludwigsburg zu Beginn des ersten Wettkampftags in der Landesliga mit einigen Problemen zu kämpfen hatten, konnten sie sich noch auf einen Podestplatz vorarbeiten. mehr »


 
Hauptverein