MTV-News

MTV, News 17.04.2017

Eine Karriere auf der Überholspur

In nur dreizehn Monaten vom hoffnungsvollen Nachwuchstalent zum Shootingstar. Mit Oberschallgeschwindigkeit hat sich Tabea Alt an die Spitze geturnt. Wir lassen den kometenhaften Aufstieg der siebzehnjährigen Schülerin, deren Laufbahn vor 12 Jahren beim MTV Ludwigsburg ihren Anfang nahm, noch einmalmehr »


MTV, News, Veranstaltungen 13.04.2017

Abschiedsempfang zu Ehren von Dr. Ingo Schwytz

Über 70 Gäste aus Sport, Politik und Gesellschaft waren gekommen, um Dr. Ingo Schwytz Danke zu sagen. Sein langjähriges und leidenschaftliches Engagement für den Sport in der Barockstadt und speziell beim MTV Ludwigsburg sind beispiellos. Über ein Vierteljahrhundert – insgesamt 31 Jahre – stand Schwmehr »


MTV, News, Veranstaltungen 07.04.2017

MTV-Schulsportfest fördert Teamgeist

Am Mittwoch, 5. April, fand in den Alleenhallen und der Elly-Heuss-Knapp-Halle die 22. Auflage des MTV-Schulsportfests statt. Gesucht und gefunden wurde dabei die fitteste Grundschule in Ludwigsburg: Am Ende jubelte die Grundschule Pflugfelden.mehr »


MTV, News, Kurse 04.04.2017

Fit und gesund Richtung Sommer!

Direkt nach den Osterferien - am 24. April - startet beim MTV Ludwigsburg die neue Sommerkursstaffel. Unsere Sportkurse bringen Euch richtig in Schwung, damit Ihr die Frühjahrsmüdigkeit endlich hinter Euch lasst.mehr »


MTV, News, Abt-News, Turnen 04.04.2017

MTV-Mädels bleiben in der Landesliga

Die letzte Begegnung in der Landesliga des Schwäbischen Turnerbundes war an Spannung kaum zu überbieten, denn für die MTV-Damen stand einiges auf dem Spiel. Alle Turnerinnen sowie die Trainer wollten die Zielvorgabe „direkter Klassenhalt“ umsetzen. mehr »


News der Abteilungen

News, Abt-News, Turnen 24.04.2017

Stolze Medaillengewinnerinnen bei Gaumeisterschaften

Nicht nur Masse, sondern auch Klasse konnte der MTV Ludwigsburg bei den Gaumeisterschaften am vergangenen Samstag in Hoheneck präsentieren. 36 MTV-Nachwuchsturnerinnen im Alter von 6 bis 14 Jahren kämpften unter den wachsamen Augen von Chefcoach Rainer Moser um die Medaillen.mehr »


News, Abt-News, Turnen, Gerätturnen 10.04.2017

Zwei starke Geräte reichen Turner zum Sieg

Der MTV Ludwigsburg hat in der Turn-Oberliga den nächsten Erfolg gefeiert. Am Samstag setzte sich die Mannschaft von Trainer Martin Hecht bei der TSG Backnang II mit 36:28-Scorepunkten durch. Dabei gewann der MTV lediglich zwei Geräte.mehr »


News, Abt-News, Gerätturnen, Turnen 10.04.2017

Siegesserie der Turner hält an

In der Turn-Oberliga gewinnt der MTV Ludwigsburg den vierten Wettkampf in Folge und ist weiterhin Bestandteil des Spitzentrios der Tabelle. Auch die zweite Mannschaft hat nach dem knappen Sieg gegen Heckengäu II weiter alle Trümpfe in der Hand.mehr »


News, Abt-News, Turnen 28.03.2017

MTV-Turnerinnen erhalten Dämpfer

Beim zweiten Wettkampftag der Landesliga in Nürtingen reichte der MTV-Riege eine durchschnittliche Mannschaftsleistung nicht aus, um sich gegen die Gegnerinnen durchzusetzen. mehr »


News, Abt-News, Fechten 24.03.2017

MTV Fechterin Vivian Beck erkämpft sich Bronze bei den Württembergischen B-Jugend Meisterschaften

Am 18.03.17 fanden die Florett Meisterschaften der B-Jugend in Eislingen statt, mit dabei auch drei Starter vom MTV Ludwigsburg. Im Damenflorett konnte Vivian die Vorrunde als 4. beenden und auch ihr 1. KO gewann sie klar mit 10:5. dann jedoch traf sie im Halbfinale auf die spätere Zweite A. Baars/mehr »


 
Hauptverein