MTV-News

MTV, News, Veranstaltungen 27.09.2016

MTV Ludwigsburg bringt Schwung ins MARSTALL

Am vergangenen Samstag, 24. September, verwandelte sich der Eingangsbereich des Einkaufszentrums MARSTALL zur Showbühne für die Abteilungen des MTV Ludwigsburg. Die shoppenden Passanten warfen neugierige Blicke auf das ungewohnte Spektakel und es dauerte nicht lange, bis sich eine Menschentraube um mehr »


MTV, News, Veranstaltungen 26.09.2016

Erste Hilfe Kurs beim MTV

Was kann ich tun, was darf ich tun, was muss ich tun im Notfall? Wie oft stellen wir uns diese Frage, und hoffen, dass wir nie in eine Situation kommen, in der wir diese Entscheidung treffen müssen. Ein Erster Hilfe Kurs versetzt uns in die Lage, Notfälle zu erkennen und die richtigen Schritte einmehr »


MTV, News, Veranstaltungen 22.09.2016

MTV-Aktionstag im MARSTALL Ludwigsburg

Am Samstag, 24. September, veranstaltet der MTV Ludwigsburg im Einkaufszentrum MARSTALL einen Sport-Aktionstag. Das Event findet in der Zeit von 09:30 bis 20 Uhr statt. Um einem breiten Publikum einen Auszug des vielseitigen MTV-Sportprogramms zu präsentieren, wird im Eingangsbereich des MARSTALL eimehr »


MTV, News, Veranstaltungen, Abteilungen, Volleyball 21.09.2016

Sanwald Open – ein Event mit großem Sport und viel Drumherum

Ludwigsburg – 60 Mannschaften, rund hundert Helfer, fünf Turniere gleichzeitig: Am vergangenen Wochenende fand beim MTV Ludwigsburg mit den Sanwald Open eines der größten Volleyball-Events in ganz Deutschland statt. Kurz vor Beginn der Hallensaison konnten Teams aus der Region, Bayern, Berlin, Rheimehr »


MTV, News, Veranstaltungen, Turnen 16.09.2016

Empfang für Olympionikin Tabea Alt

Dass Tabea Alt nicht nur eine äußerst erfolgreiche Sportlerin ist, sondern auch sehr sympathisch und lebendig, wurde bei dem ihr zu Ehren stattfindenden Empfang am 15. September im Campus-Restaurant deutlich. Denn hier ging es nicht um die Leistungen der Sportlerin allein, sondern auch um das Miteinmehr »


News der Abteilungen

MTV, News, Abt-News, Fechten 15.09.2016

„Ludwigsburger Barock“ Fechtturnier für Senioren kommt ins Schwabenalter

Am kommenden Samstag und Sonntag (17./18. September) veranstaltet der MTV Ludwigsburg das 40. „Ludwigsburger Barock“. Das Turnier ist seit vielen Jahren fest verankert im Terminkalender ambitionierter Seniorenfechter und wird als letzter Härtetest vor den im Oktober ausgetragenen Weltmeisterschaftenmehr »


Veranstaltungen, Abt-News, Kampfsport, Fechten 25.07.2016

40. Ludwigsburger Barock-Turnier

Die Fechtabteilung lädt zum 40. Mal zum Ludwigsburger Barock und Baröckle ein. Bei dem internationalen Turnier in der Sporthalle Plugfelden kreuzen Senioren und Junioren ihre Säbel und kämpfen um jeden Punkt. Gefochten wird mit vom DFB festgelegter Ausrüstung. mehr »


MTV, News, Abt-News, Turnen 20.07.2016

„Wir möchten ins Finale kommen“

Die Ludwigsburger Turnerin Tabea Alt fährt mit der deutschen Mehrkampfmannschaft zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Und das mit erst 16 Jahren. Im Interview spricht sie über ihre Erwartungen. Tabea Alt ist eine talentierte Turnerin. Seit Jahren zeigt die Athletin des MTV Ludwigsburg glänmehr »


News, Abt-News, KiSS 14.07.2016

KiSS trotzt widrigen Bedingungen beim Deutschen Sportabzeichen

Nachdem das Team der Kindersportschule im vergangenen Jahr einige Ab- und Zugänge zu verzeichnen hatte und der Motoriktest im letzten Oktober erfolgreich über die Bühne gegangen ist, stand nun mit dem Prüfungstag zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens die nächste Veranstaltung vor der Tür.mehr »


MTV, News, Abt-News, Turnen 12.07.2016

Tabea Alt erfüllt sich Olympia-Traum

Am zurückliegenden Samstag, 9. Juli, konnte sich Tabea Alt beim zweiten und letzten Qualifikationswettkampf in Frankfurt/Main einen der fünf Olympia-Startplätze im DTB-Team sichern. Ausgetragen wird das weltweit größte Sportfest vom 5. bis 21. August in der brasilianischen Metropole Rio de Janeiro. mehr »


 
Hauptverein