MTV-News

MTV, Turnen 24.07.2015

Tabea Alt reist heute nach Georgien

Nach ausgezeichneten Leistungen im zurückliegenden Halbjahr darf sich Tabea Alt beim EYOF auf großer internationaler Bühne präsentieren und olympische Luft schnuppern. mehr »


MTV, Sportkarte Plus+ 17.07.2015

Das Sommerferienprogramm 2015 ist da!

Auch in diesen Sommerferien bietet der MTV ein buntes und vielfältiges Programm an. Mit der Sportkarte Plus+ können Sie unverbindlich in verschiedene Fitness- und Gesundheitssportangebote hineinschnuppern und sich bis zum Beginn der nächsten Kursstaffel fit halten. Die Sportkarte Plus+ ist beim Übunmehr »


MTV, Kurse 15.07.2015

DANCE - Die neue Tanzsportschule beim MTV

Du hast Freude an Bewegung, willst deinen Körper und dessen Empfindungen neu entdecken und coole Choreografien erarbeiten? Dann ist das neue Tanzprojekt „DANCE“ genau das Richtige für dich! Das Angebot des MTV reicht von spielerischen Motorik- und Rhythmusübungen für Kleinkinder über klassisches Bamehr »


MTV, Abt-News, Karate 13.07.2015

Neuer Karate-Anfängerkurs ab 21. September!

Im neuen Karate-Anfängerkurs werden die Grundlagen des Shotokan-Karate vermittelt.Basis bilden hierbei Abwehr- und Angriffstechniken mit Armen und Beinen. Es werden die drei wesentlichen Aspekte, Kihon (Einzeltechniken), Kata (Form) und Kumite (Kampf) trainiert. Außerdem werden verschiedene Selbstvemehr »


MTV, Veranstaltungen 09.07.2015

RP-Finale im WK 2 Beachvolleyball auf der MTV-Anlage

Am vergangenen Donnerstag kämpften fünf Schulen auf der Beachanlage des MTV um den Einzug ins Landesfinale des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte das Eduard-Spranger-Gymnasium Filderstadt den Sieg davontragen. mehr »


News der Abteilungen

Abt-News, Wettkampfgymnastik/RSG 27.07.2015

Baden-Württembergische RSG-Nachwuchsmeisterschaften 2015

Als Krönung der Wettkampfsaison 2015 fanden für die jüngeren Rhythmischen Sportgymnastinnen am 12. Juli in Fellbach-Schmiden die Baden-Württembergischen-Nachwuchsmeisterschaften statt. Die „Premiere“ für Julia Wolny und Michelle Kärcher gelang gut.mehr »


Abt-News, Turnen 24.07.2015

Gelungener Saisonstart für MTV-Turnerinnen II

Mit einem ganz jungen Team – das Durchschnittsalter lag bei nicht einmal 14 Jahren – startete die zweite Mannschaft des MTV Ludwigsburg in ihren ersten Kreisligawettkampf. Trainerin Karin, die als Kampfrichterin fungierte, und auch der neue MTV-Coach Rainer Moser waren sehr zufrieden. Alle Mädchen zmehr »


Abt-News, Kampfsport 20.07.2015

Zweite erfolgreiche Kup-Prüfung unserer neuen Taekwondo-Abteilung

Am vergangenen Mittwoch war es wieder soweit. 15 trainingseifrige Taekwondoin stellten sich ihrer Kup-Prüfung beim MTV Ludwigsburg. Sie hatten sich in vielen Trainingseinheiten auf die anstehende anspruchsvolle Prüfung vorbereitet. Dem Prüfer wurden eine solide Basisarbeit und dynamische Techniken dmehr »


Abt-News, Karate 13.07.2015

Ein Goldjunge und dreimal Bronze für Nachwuchskaratekas

Bei der Deutschen Juniorenmeisterschaft und nun zum ersten Mal bei der U21 in Erfurt sicherten sich insgesamt fünf Karatekas vom MTV Ludwigsburg eine Medaille. Für den Glanzpunkt sorgte Sajjad Kaabawi mit dem Gewinn der Goldmedaille. mehr »


Abt-News, Wettkampfgymnastik/RSG 09.07.2015

Mai Kim Tempelfeld holt sich ersten Platz beim Landesfinale Pflicht

Insgesamt zehn Gymnastinnen vertraten den MTV beim Landesfinale Pflichtübungen Einzel am 27. und 28. Juni 2015 in Albstadt-Tailfingen. Kai Tempelfeld gelang der Sprung ganz nach oben aufs Siegerpodest, Sophie Tutzschke verpasste diesen denkbar knapp. Lelah Hafezi schaffte es ebenfalls aufs Treppchenmehr »


 
Hauptverein