MTV-News

MTV, News, Veranstaltungen 25.06.2017

LKZ-Firmenlauf: Ohne den MTV läuft nichts

Der Rundkurs um das Seeschloss Monrepos gehört zu einer der schönsten Firmenlaufstrecken in Baden-Württemberg. Bereits zum sechsten Mal konnten Unternehmen, Institutionen, Verbände, Vereine, Familien und Freizeitgruppen am Donnerstag, 22. Juni, beim LKZ-Firmenlauf ihre Fitness verbessern und gleichzmehr »


MTV, News 23.06.2017

Fragebogen zur Nutzung und zum Einfluss von Fitnessarmbändern

Im Rahmen meiner Masterthesis des Studienganges Wirtschaftspsychologie an der FOM in Frankfurt am Main führe ich eine Umfrage zu dem Thema der Nutzung und des Einflusses von Fitnessarmbändern durch. Ziel der Umfrage ist die Evaluierung, warum sich Menschen ein Fitnessarmband zulegen und in wie wemehr »


MTV, News, Veranstaltungen 21.06.2017

Fußballer laden ebenfalls zum Marktplatzfest!

Wussten Sie schon, dass neben dem traditionellen MTV-Stand der Turnabteilung sich auch die Fußballabteilung beim Marktplatzfest beteiligt und dies schon seit es dieses Fest der Vereine gibt. Die Fußballer des ehemaligen SC Ludwigsburg hatten einen zentralen Stand auf dem Marktplatz und behalten diesmehr »


MTV, News, Veranstaltungen 19.06.2017

Besuchen Sie den Stand der Turnabteilung auf dem Marktplatzfest!

Von Jahr zu Jahr freuen sich die Ludwigsburger darauf - auf ihr Fest, das bunter und multikultureller fast nicht sein kann. Rund 60 Vereine präsentieren sich von ihrer besten Seite. Auch die Turnabteilung des MTV Ludwigsburg lädt in diesem Jahr wieder zu dem ein oder anderen gemütlichen Gläschen Weimehr »


News, MTV, Abt-News, Karate 14.06.2017

6 Deutsche Meistertitel für die MTV-Kumitekämpfer

Erfurt - Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend, Junioren und U21 kämpften über 900 Nachwuchskarateka in der Leichtathletikhalle in Erfurt um den Titel des Deutschen Meisters. Sechs Athleten vom MTV Ludwigsburg konnten sich diesen Traum erfüllen. Dazu kamen noch Silber und Bronze für das Jungemehr »


News der Abteilungen

News, Abt-News, Wettkampfgymnastik/RSG 27.06.2017

Deutsches Internationales Turnfest in Berlin – Großer Erfolg bei den Gymnastinnen

Mit viel Vorfreude waren die Gymnastinnen des MTV Ludwigsburg nach Berlin zum Deutschen Internationalen Turnfest gereist. Gemeinsam waren sie in einem Klassenzimmer in einer der vielen Schulen untergebracht, die für die insgesamt 80.000 angereisten Sportler zur Verfügung gestellt wurden. Die am Abenmehr »


News, Abt-News 27.06.2017

MTV-Bogenschützen sammeln Pokale beim Sommerturnier in Hohenacker

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand an Fronleichnam in Hohenacker (Waiblingen) das Bogen-Sommerturnier statt. Unter den 120 Starterinnen und Startern - der jüngste Teilnehmer war gerade mal neun, der älteste 76 Jahre alt – waren auch vier vom MTV vertreten. Über die Distanz von 30 Metern hatten dmehr »


News, Abt-News 12.06.2017

Vorbereitungen für die Württembergische Landesmeisterschaft 2017 Bogen im Freien

Die Zulassungsringzahlen für die Landesmeisterschaft stehen fest und somit auch die teilnehmenden Schützen. Qualifiziert haben sich: Albrecht Phil, Kriegelstein Konstantin, Stojkovic Sinisa, Blazicek Johannes und Glöckler Klaus. Wir wünschen allen Schützen viel Erfolg zur Landesmeisterschaft am 08. mehr »


News, MTV, Abt-News, Turnen 30.05.2017

Tabea Alt verzichtet auf Start bei Deutschen Meisterschaften

Diese Entscheidung traf die 17-jährige Ausnahmeturnerin gemeinsam mit ihren Heimtrainern Marie-Luise Probst-Hindermann und Robert Mai sowie Bundestrainerin Ulla Koch. Der Fokus der Ludwigsburgerin liegt in dieser Saison klar auf dem Saisonhöhepunkt, der Einzel-WM im kanadischen Montreal vom 2. bis 8mehr »


News, Abt-News 24.05.2017

MTV Schützen richten Bezirksmeisterschaften Bogen aus

Herrlicher Sonnenschein und strahlende Sieger konnte der MTV bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften am 21. Mai im Osterholz bieten. Knapp 200 Schützinnen und Schützen aus dem Bezirk Unterland waren für die Meisterschaften gemeldet. Auf Entfernungen von 15 Metern für die jüngsten Teilnehmern bismehr »


 
Hauptverein