MTV-News

MTV, Sportkarte Plus+ 27.08.2015

Noch bis zum 18. September am Sommerferienprogramm teilnehmen!

Auch in diesen Sommerferien bietet der MTV ein buntes und vielfältiges Programm an. Mit der Sportkarte Plus+ können Sie unverbindlich in verschiedene Fitness- und Gesundheitssportangebote hineinschnuppern und sich bis zum Beginn der nächsten Kursstaffel fit halten. Die Sportkarte Plus+ ist beim Übunmehr »


MTV, Geschäftsstelle 26.08.2015

Öffnungszeiten der Geschäftstelle in den Sommerferien

Die Geschäftsstelle ist in den Sommerferien erst wieder in der letzten Ferienwoche (7. - 11. September) von Montag bis Freitag jeweils zwischen 8.30 und 12.30 Uhr geöffnet. In dringenden Fällen sind wir per E-Mail über info(at)mtv-ludwigsburg.de für Sie erreichbar. Alle Abteilungs- und Kursangebote mehr »


MTV, Kurse 26.08.2015

Neue Kursstaffel "Herbst & Winter" startet ab 21. September

Am 21. September startet das reguläre Kursprogramm des MTV in die nächste Runde. Neu im Angebot sind die Kurse „Mama Workout“, „LNB Motion“, „Lateinamerikanischer Tanzspaß“, „ZUMBA® Kids“ und „ChiFit“.  Egal, ob sie sich zum Ziel gesetzt haben abzunehmen, neue sportliche Bestleistungen anstrebemehr »


MTV, Sponsoren, Volleyball 21.08.2015

MTV schließt Ausrüstervertrag mit MSH sports

Der MTV Ludwigsburg baut die Kooperation mit MSH sports aus. Das aufstrebende Sportunternehmen, das den Verein bereits im Vorjahr in den Bereichen Merchandising und Teamaustattung unterstützte, wird nun offizieller Ausrüster der Volleyballabteilung. Ab der kommenden Saison ziert alle Trikots und Tramehr »


MTV, Sponsoren 13.08.2015

C&A Deutschland spendet 2.000 Euro an MTV Ludwigsburg

Bereits seit mehr als 30 Jahren engagiert sich der MTV Ludwigsburg im Integrations- und Behindertensport, um Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen die gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu ermöglichen. Für seine integrativen Sportangebote erhielt der Verein nun im Rahmenmehr »


News der Abteilungen

Abt-News, Judo, Veranstaltungen 30.07.2015

Das Wiedersehen der „Judo-Veteranen“

Egon Manthey, „Urgestein“ unserer Judo-Abteilung und Judoka aus Leidenschaft, lud ein zu einem „AH-Treffen“ mit „Judo-Veteranen“ aus den 50er bis 80er Jahren. Die Einladung richtete sich sowohl an die ehemaligen Mitglieder des SV Ludwigsburg 07 als auch an die des MTV Ludwigsburg. mehr »


Abt-News, Wettkampfgymnastik/RSG 27.07.2015

Baden-Württembergische RSG-Nachwuchsmeisterschaften 2015

Als Krönung der Wettkampfsaison 2015 fanden für die jüngeren Rhythmischen Sportgymnastinnen am 12. Juli in Fellbach-Schmiden die Baden-Württembergischen-Nachwuchsmeisterschaften statt. Die „Premiere“ für Julia Wolny und Michelle Kärcher gelang gut.mehr »


Abt-News, Turnen 24.07.2015

Gelungener Saisonstart für MTV-Turnerinnen II

Mit einem ganz jungen Team – das Durchschnittsalter lag bei nicht einmal 14 Jahren – startete die zweite Mannschaft des MTV Ludwigsburg in ihren ersten Kreisligawettkampf. Trainerin Karin, die als Kampfrichterin fungierte, und auch der neue MTV-Coach Rainer Moser waren sehr zufrieden. Alle Mädchen zmehr »


Abt-News, Kampfsport 20.07.2015

Zweite erfolgreiche Kup-Prüfung unserer neuen Taekwondo-Abteilung

Am vergangenen Mittwoch war es wieder soweit. 15 trainingseifrige Taekwondoin stellten sich ihrer Kup-Prüfung beim MTV Ludwigsburg. Sie hatten sich in vielen Trainingseinheiten auf die anstehende anspruchsvolle Prüfung vorbereitet. Dem Prüfer wurden eine solide Basisarbeit und dynamische Techniken dmehr »


MTV, Abt-News, Karate 13.07.2015

Neuer Karate-Anfängerkurs ab 21. September!

Im neuen Karate-Anfängerkurs werden die Grundlagen des Shotokan-Karate vermittelt.Basis bilden hierbei Abwehr- und Angriffstechniken mit Armen und Beinen. Es werden die drei wesentlichen Aspekte, Kihon (Einzeltechniken), Kata (Form) und Kumite (Kampf) trainiert. Außerdem werden verschiedene Selbstvemehr »


 
Hauptverein